HUF Nike SB Dunk Kollektion - coming soon

  • HUF Nike SB Dunk Kollektion - coming soon

Teil es mit deinen Freunden

*EDIT: 15. Juli 2022. *: Die Gerüchte sind wahr! @Prvt.selection enthüllt das Geheimnis der neuen HUF Nike Kollektion: Die Colorways San Francisco und New York sind mit einem Tear-Away Upper ausgestattet. Unter dem unscheinbaren weißen Midpanel versteckt sich ein Tie-Dye-Print, das wir bereits von dem HUF Nike SB Dunk High kennen. Der schwarze San Francisco Colorway überrascht mit einem orange/schwarzen Batikmuster und sieht seinem Vorgänger in der High-Variante zum verwechseln ähnlich. Das New York Modell ist passend zum restlichen Design mit einem blau/weißen Tie-Dye-Print versehen. Checkt gerne mal die aktualisierten Bilder aus.

**********************

*EDIT: 04. Juli 2022. *: Aufgepasst Leute! Endlich können wir euch die offiziellen Bilder zu allen drei Colorways der neuen HUF Nike SB Dunk Kollektion zeigen. Checkt gerne mal die neu hinzugefügten Bilder aus und macht euch selbst ein Bild.

Wie bereits zuvor von uns beschrieben, sind auf der Ferse der verschiedenen Modelle die dem Namen entsprechende Skyline abgebildet. Aber nicht nur dieses Detail weist auf die namensgebenden Städte hin, auch die Farbauswahl ist entsprechend angepasst. So ist der New York Colorway in dem Blau/Weiß der Yankees gehalten und der San Francisco Sneaker in den Farben der San Francisco Giants. Die von wichtigen Städten für Keith Hufnagel inspirierten Modelle besitzen noch ein weiteres wichtiges Detail. Auf der Ferse der Sneaker findet sich über der eingeprägten Skyline ein eingesticktes "KEITH FOREVER". Der Family & Friends Colorway verbindet die anderen beiden Modelle und hat direkt beide Skylines auf den Fersen eingeprägt. Darüber findet sich ein eingesticktes HUF-Branding.

**********************

Wir trauern noch immer über den Tod der Skateboard Legende Keith Hufnagel, der im September 2020 an einem Hirntumor verstarb. Das von ihm gegründete Label HUF bringt aber dennoch eine neue Nike SB Dunk Kollektion heraus, bei der wir direkt drei Colorways bestaunen können. Sein Label feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen und führt das von Keith Hufnagel selbst geschaffene Vermächtnis weiter fort. HUF wurde vor allem durch seine vorherigen Modelle des SB Air Trainer 1 und SB Dunk High bekannt. Nun wird mit dem neuen HUF Nike SB Dunk bereits die vierte Collab veröffentlicht.

DIESE COLORWAYS GEHÖREN ZU DER NEUEN KOLLEKTION

Die neue Kollektion besteht aus den drei Colorways: SB Dunk Low San Francisco, New York und F&F. Zwei der drei Modelle sind hierbei von wichtigen Städten für den verstorbenen Skater inspiriert und werden von einem Family & Friends Modell begleitet.

Der SB Dunk Low San Francisco ist eine Hommage an die Wahlheimat des HUF-Gründers. Der Dunk besitzt eine weiße Basis aus Glattleder, die mit schwarzen Overlays verziert ist. Auf der grauen Ferse können wir die Skyline von San Francisco bestaunen. Diese passt farblich optimal zu dem Swoosh und rundet zusammen mit dem schlichten HUF-Branding auf der Toebox den Look ab.

New York ist die Heimatstadt von Keith Hufnagel und dient als Inspiration für den blauen Colorway. Er ist nach dem selben Schema wie der San Francisco Dunk designt. Auch hier finden wir auf der Ferse des Sneakers eine Skyline, die Skyline von New York. Abgerundet werden beide Modelle durch eine Zwischensohle im Farbton Sail und einer schwarzen Gummisohle.

Der Family & Friends Colorway weicht dem Schema der anderen beiden Dunks ein wenig ab und ist das Highlight der neuen Kollektion. Wenn ihr es lieber etwas knalliger und auffälliger mögt, ist dieser Dunk das richtige Modell für euch. Die hellgraue Basis aus Glattleder ist mit dunkelgrauen Overlays versehen und bietet dem charakteristischen Tie-Dye-Print auf dem Midpanel die optimale Bühne. Im Zentrum des grünen Prints ist ein weißer Swoosh, der durch seine Platzierung eine gewisse Dynamik bekommt. Grüne Akzente an der Zunge, den Laces und der Ferse fangen das Farbschema noch einmal auf und runden den Look ab. Auch dieses Modell ist mit dem HUF-Branding auf der Toebox und dem bekannten Nike-Logo auf der Zunge versehen.

RELEASE DES NEUEN NIKE SB

Die neue HUF Nike SB Dunk Kollektion soll noch in diesem Jahr an den Start gehen. Sobald wir näheres darüber wissen, wann ihr die Dunks über die Nike SNKRS App und bei anderen Skateshops kaufen könnt, geben wir euch natürlich direkt Bescheid. Ladet euch am besten unsere kostenlose Dead Stock App herunter um keine neuen Infos zu verpassen.

Wenn ihr sonst noch Fragen an uns habt könnt ihr uns über die Nachrichtenfunktion unserer Social Media Kanäle erreichen. Wenn ihr euch für weitere Nike SB Dunk Modelle interessiert, findet ihr diese hier. Für einen Überblick über alle Nike Sneaker, klickt gerne hier.

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

  • HUF Nike SB Dunk Kollektion - coming soon
  • HUF Nike SB Dunk Kollektion - coming soon
  • HUF Nike SB Dunk - F&F
  • HUF Nike SB Dunk - New York Update
  • HUF Nike SB Dunk Kollektion - coming soon
  • HUF Nike SB Dunk - San Francisco Update
  • HUF Nike SB Dunk - San Francisco Update
  • HUF Nike SB Dunk - San Francisco
  • HUF Nike SB Dunk - New York
  • HUF Nike SB Dunk - F&F
  • HUF Nike SB Dunk Kollektion - coming soon

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen