Sneaker Politics GEL-Lyte III - erste Bilder

  • Sneaker Politics GEL-Lyte III - erste Bilder

Teil es mit deinen Freunden

Aufgepasst Leute! Wir haben erste Bilder zum neuen Sneaker Politics GEL-Lyte III für euch am Start. Checkt gerne den folgenden Beitrag und alle Bilder für mehr Infos zu dem neuesten Gel Lyte Modell.

Als der Laden Sneaker Politics im Jahr 2006 erstmalig eröffnete, war der Store noch ein kleines Geschäft, welches die Gegend um Lafayette in Los Angeles mit Sneakern versorgte. In den vergangenen Jahren hat der Gründer Derek Curry jedoch weiter expandiert und eine Vielzahl von weiteren Stores eröffnen können. Und nun steht mit dem ASICS GEL-LYTE III eine bemerkenswerten Kooperation an, die eine Hommage an Derek Currys Militär dienst darstellt und gleichzeitig an den Lieblings Sneaker von Shigeyuki Mitsuis erinnert.

So sieht der Sneaker Politics GEL-Lyte III aus

Der Sneaker Politics GEL-Lyte III hat mit seiner Farb- und Materialauswahl ein stark militärisches Design. Der gewählte olivgrüne Farbton ähnelt einer Feldausrüstung und das Obermaterial der Canvas-Basis einer Ermüdungsjacke bzw. -Hose. Auch die abnehmbaren Patches mit Co-Branding, die die mittlere und seitliche Ferse schmücken, verstärken den militärischen Stil weiter. Ausschließlich die Wildleder-Overlays sind in einem eher zivileren Aussehen gehalten. Die an den Zehen befindlichen Risse im Design der amerikanischen Flagge untermalen die Hommage an Derek Currys Militärdienst weiter und geben dem Schuh einen abgenutzteren Look. Abgerundet wird die Kollaboration durch eine mehrfarbige Sohle und cremefarbene Akzente an den Laces. Natürlich darf auch das für Sneaker Politics charakteristische P-Logo auf der Schuhabdeckung nicht fehlen. Ein echt gutes Ding, wenn ihr uns fragt.

Release Datum der Sneaker Politics Kollabo

Der Sneaker Politics GEL Lyte 3 ist ab dem 30. Mai bei Asics.com, Sneaker Politics und anderen ausgewählten Stores erhältlich. Der Retailpreis wird bei circa 150 Euro liegen. Wenn ihr den Release auf keinen Fall verpassen möchtet haben wir noch einen kleinen Hinweis für euch:

Neben weiteren Infos könnt ihr in unserer kostenlosen Dead Stock App auch eine Erinnerungsfunktion einstellen. Klickt hierfür einfach auf die Glocke! Natürlich funktioniert das auch bei allen anderen Releases, die euch interessieren. Solltet ihr ansonsten irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle. Für weitere Asics Gel Lyte Sneaker, checkt gerne mal diese Übersicht.

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

  • Sneaker Politics GEL-Lyte III
  • Sneaker Politics GEL-Lyte III
  • Sneaker Politics GEL-Lyte III

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen