Cortez Be True - Neue Silhouette zum Pride Month

  • Cortez Be True - Neue Silhouette zum Pride Month

Teil es mit deinen Freunden

Die meisten von euch werden es wissen: der Juni ist ein besonderer Monat. Es ist der Pride Month. Und unsere liebsten Brands zelebrieren diesen Monat jedes Jahr. So auch Nike, besser gesagt, vor allem Nike. Wir haben jetzt erste Bilder Cortez Be True, der sich wunderbar zum SB Dunk Low Be True einreiht. Alle Infos zum Schuh und Release gibt es hier im Beitrag.

Nike erzählt während des Pride Months viele spannende und bewegende Geschichten, beispielsweise von Sportler:innen und LGBTQ+ Aktivist:innen. Denn wie Nike völlig richtig letztes Jahr dazu gesagt hat: „Hinter jeder Flagge steckt eine Geschichte“. In 2021 ging es vorrangig um Stories über Identitäten und Orientierungen und wie diese ihre Freiheit im Sport finden. Damit leistet Nike einen Beitrag an einer inklusiveren Zukunft — vor allem im Sport. Das diesjährige Thema kennen wir leider noch nicht. Wir wissen nur, welche Silhouetten kommen sollen. Dieses Jahr führen der SB Dunk Low und der Cortez die Kollektion an. Sehr gute Wahl bisher.

SO SIEHT DER CORTEZ BE TRUE AUS

Der Cortez feiert dieses Jahr sein 50 jähriges Jubiläum, deshalb überrascht uns die Wahl weniger. Wir freuen uns aber mega, denn wir sind riesen Fans der Silhouette. Der Cortez kommt mit einem Messh-Upper in weiß. Natürlich kommen die klassischen Elemente auf dem Upper in beigem Wildleder. Auf der schwarzen Zunge steht “Be True“, das Branding ist mit einer blauen Naht befestigt. Die beiden Nike-Logos auf der schwarzen Ferse sind aufgestickt, links in pink und rechts in grün. Der Swoosh, beziehungsweise die Swooshes, sind das Highlight des Designs. Auf jeder Seite ist der Swoosh in drei verschiedenen Größen und Farben aufgestickt. Die Sohle ist weiß, die Midole kommt in Regenbogenfarben. Sehr schönes Design für den Pride Month.

DER CORTEZ KOMMT NATÜRLICH IM PRIDE MONTH

Der Cortez Be True wird ziemlich sicher im Juni kommen. Ein exaktes Datum haben wir leider noch nicht. Die Silhouette wird auch für Kinder und Babies kommen. Versucht euer Glück dann einfach in der SNKRS-App und bei euren liebsten Shops. Für eine finale Shopliste solltet ihr unseren Releasekalender checken. Wenn ihr alle Infos immer mit einem Klick haben wollt, ladet euch unbedingt unsere kostenlose App runter und favorisiert eure liebsten Releases. Dann habt ihr immer alle Informationen mit nur zwei Klicks. Ihr solltet bei dem Colourway zuschlagen! Viel Erfolg beim Release vom Be True Cortez.

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

  • Cortez Be True
  • Cortez Be True - Neue Silhouette zum Pride Month
  • Cortez Be True
  • Cortez Be True

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen