Nike Air Force 1 Barb Wire Swoosh - first look

  • Nike Air Force 1 Barb Wire Swoosh - first look

Teil es mit deinen Freunden

Der Air Force 1 ist die Ikone schlechthin. Sogar außerhalb der Sneakerbubble. Deshalb wundern wir uns auch nicht, wenn Nike hin und wieder was am Design ändert, um noch mal eine Schippe auf die Silhouette draufzulegen. Das haben sie auch beim Nike Air Force 1 Barb Wire Swoosh gemacht. Wir schauen uns das neue Design genauer an. 

Wir haben auch eine kleine Geschichte am Start heute. Für alle die es vielleicht noch nicht wussten: Die Mama des Air Force 1 Low, die High-Version, kam vor 40 Jahren als Basketball Schuh in die Regale. Ein Jahr später kam dann die Low-Version. Der Sneaker wurde damals hauptsächlich von Dealer:innen an der amerikanischen Ostküste getragen. Auch wenn es die Nike ungern zugibt, haben die Jungs und Mädels den Schuh maßgeblich geprägt.

Im Jahr 1984 hat Nike den Schuh dann zunächst aus dem Sortiment genommen und für neue Entwicklungen Platz geschaffen. Natürlich waren alle Fans des AF1 massiv enttäuscht und so hat Nike den Schuh 1986 wieder produziert. Übrigens war das das erste Mal in der Geschichte von Nike, einen Schuh als Retro erneut in die Regale zu bringen. Die wichtigste Entwicklung in der Geschichte der Air Force 1 kam aber erst später in den 90er Jahren mit der Einführung des white-on-white Air Force 1 Low. Um den geht es auch über 30 Jahre später immer noch, nur heute eben mit extravaganterem Stil. 

AKTUELLE AIR FORCE 1 RELEASES FINDET IHR HIER

Das neue Design kommt echt ganz gut. Das Upper kommt natürlich ganz gewohnt in weißem Leder. Zumindest fast. Die Ferse sticht in knallorange heraus. Und die Details, wie der Swoosh, das Logo auf der orangenen Ferse und der Zunge sind schwarz. Das Highlight ist aber natürlich der Swoosh. Wie der Name „Barb Wire“ erahnen lässt, hat der Swoosh überall kleine Kanten wie ein Stacheldraht. Wir finden den Schuh echt ganz gut. Wir stehen drauf, wenn Nike nicht zu viel in neue Designs steckt. So kleine Veränderungen wie bei diesem Modell reichen uns völlig. 

Wann der Nike Air Force 1 Barb Wire Swoosh kommen soll, wissen wir leider noch nicht. Er soll aber wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen kommen. Wir geben euch schnellstmöglich alle weiteren Infos im Releasekalender, im Blog und in unserer kostenlosen App. Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

  • Nike Air Force 1 Barb Wire
  • Nike Air Force 1 Barb Wire Swoosh - first look
  • Nike Air Force 1 Barb Wire
  • Nike Air Force 1 Barb Wire Swoosh - first look
  • Nike Air Force 1 Barb Wire Swoosh - first look
  • Nike Air Force 1 Barb Wire
  • Nike Air Force 1 Barb Wire

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen