Dead Stock Sneaker App

Nike Air Force 1 Carabiner – first look

Nike Air Force 1 Carabiner

Der Air Force 1 ist die absolute Ikone in der Sneakerwelt. Deshalb ist es kein Wunder, dass Nike keine Mühen scheut hin und wieder was am Design zu ändern, um noch mal eine Schippe draufzulegen. So auch beim Nike Air Force 1 Carabiner. Wir haben erste Bilder. 

Die Mutter des Air Force 1 Low, die hohe Version, kam 1982 als Basketball Schuh auf den Markt. Ein Jahr später folgte die Low Version. Damals wurde diese hauptsächlich von Dealer:innen an der Ostküste Amerikas getragen. Auch wenn es die Brands ungern zugeben, haben die Jungs und Mädels den Schuh maßgeblich geprägt. 1984 hat Nike den Schuh zunächst aus dem Sortiment genommen und für andere Entwicklungen Platz geschaffen. Die Fans des AF1 waren massiv enttäuscht. So entschied sich Nike 1986, das erste Mal in ihrer Geschichte, einen Schuh als retro erneut in die Regale zu bringen. Die wichtigste Entwicklung in der Geschichte der Air Force 1 kam aber irgendwann später in den 90er Jahren mit der Einführung des white-on-white AF-1 Low. Um den geht es auch über 30 Jahre später immer noch, nur heute eben mit Karabiner. 

AKTUELLE AIR FORCE 1 RELEASES FINDET IHR HIER

Das neue Design kann sich richtig gut sehen lassen. Das Upper kommt klassisch white-on-white aus Leder. Zumindest fast. Einige Details, wie die Ferse, der Swoosh innen, der untere außen und die Zunge sind schwarz. Das wichtigste Detail ist aber natürlich der Swoosh außen. Über dem kleinen schwarzen Swoosh hängt ein Karabiner, der aussieht wie ein Swoosh in orange. Festgehalten wir der Haken mit klassischen Schlaufen im Outdoor-Look. Das ist der absolute Hingucker und wir sind uns sicher, dass der Schuh einige von euch begeistern wird. Uns auf jeden Fall. 

Wann der Nike Air Force 1 Carabiner wissen wir nicht. Er soll aber scheinbar schon in den nächsten Wochen kommen. Wir haben auch schon ein Release für den Air Force 1 Low Karabiner erstellt. Wir geben euch schnellstmöglich alle weiteren Infos im Releasekalender, im Blog und in unserer kostenlosen App

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

Nike Air Force 1 Carabiner
Nike Air Force 1 Carabiner
Nike Air Force 1 Carabiner
Nike Air Force 1 Carabiner
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info