Dior Birkenstock - Die Show hat uns in Schockstarre versetzt

  • Dior Birkenstock - Die Show hat uns in Schockstarre versetzt

Teil es mit deinen Freunden

Birkenstock ist aktuell ganz heiß im Kollabo-Game. Verständlicherweise, weil die Schuhe einfach wahnsinnig bequem und mittlerweile einfach mega gut auf der Straße kommen. Deshalb lässt sich kaum ein Brand eine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Brand entgehen. Einige erinnern sich vielleicht noch, dass Supreme damals eine Absage kassiert hat. Jetzt ist das Prêt-à-porter Brand Dior mit auf den Zug gesprungen. Wir sind uns sicher: Die Dior Birkenstock werden sicher die teuerste Kollabo bisher sein. 

Rick Owens, Stüssy, Jil Sander, alle durften schon mal Hand an unsere liebsten (Haus)schuhe anlegen. Jetzt ist Dior dran und das mit gutem Grund. Dior feiert dieses Jahr das 75. Firmenjubiläum und nicht nur das, an dem Tag an dem die Nachricht der Kollaboration geteilt wurde, ist Christian Dior 117 Jahre vorher geboren worden. Den Tag hat Kim Jones sicher bewusst gewählt. 

SO SEHEN DIE SCHUHE AUS

Die Kollektion besteht aus zwei Modellen, die uns stark an Birkenstock’s Klassiker erinnern, dem Milano und dem Tokio. Wir feiern die Tokio’s definitiv mehr und tatsächlich sehen wir auch von den Designs viel mehr Bilder. Liegt vielleicht aber an der aktuellen Mood vom schlechten Wetter. Die Designs sehen einfach super Cozy aus. Die Modelle kommen meist in Filz und Leder. Die Dior-Upgrades fallen noch spektakulärer aus. Ein Schuh ist mit Blumen bestickt. Das Highlight: die Metallschnallen, die Kim Jones in Zusammenarbeit mit Matthew Williams designed hat und die sich seit vielen Saisons bei Dior wie ein roter Faden durch die Kollektionen zieht. Fazit: Wir lieben, lieben, lieeeeeben die Kollabo und wollen nichts lieber als diese Botten bald zu rocken - können die uns aber sicher nicht leisten.

DIOR BIRKENSTOCK RELEASE

Wann die Dior Birkenstock kommen, wissen wir aktuell nicht. Da die Schuhe auf der Herbst/Winter 22 Show gezeigt wurden, kann es sein, dass wir noch ziemlich lange warten müssen. Ob wir uns die Botten überhaupt leisten können, bleibt sowieso erstmal offen. Die Preise werden ultra happig sein. Checkt einfach regelmäßig unseren Releasekalender oder unseren Blog, da findet ihr dann alle wichtigen Infos. Wenn auch das alles zu anstrengend ist, ladet euch doch unsere kostenlose App runter und favorisiert eure liebsten Releases. Dann habt ihr immer alle Informationen mit nur zwei Klicks. Wenn ihr die Dior Birkenstock kaufen wollt, fangt an zu sparen, viel.

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

  • Dior Birkenstock
  • Dior Birkenstock - Die Show hat uns in Schockstarre versetzt
  • Dior Birkenstock
  • Dior Birkenstock - Die Show hat uns in Schockstarre versetzt
  • Dior Birkenstock
  • Dior Birkenstock - Die Show hat uns in Schockstarre versetzt
  • Dior Birkenstock

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen