Air Jordan 4 Zen Master - eine Hommage an MJ's Trainer

  • Air Jordan 4 Zen Master - eine Hommage an MJ's Trainer

Teil es mit deinen Freunden

Nike hat vor Kurzem die Jordan Spring 2022 Kollektion offiziell vorgestellt. Dieses Mal mit deutlich weniger Informationen als sonst. Uns ist dabei der Air Jordan 4 Zen Master aufgefallen. Über den haben wir nämlich noch gar nicht berichtet. Alle Informationen die wir zum Schuh zusammentragen konnten, findet ihr hier im Beitrag. 

Bei der Veröffentlichung der Kollektion hat der Jordan Brand Product Director, Donald Kelsey, gesagt: „Wir wollen diese OG-Farben nicht wahllos herausbringen. Sie müssen in irgendeiner Weise mit MJs Geschichte verknüpft sein.“ Das nimmt die Brand wirklich ernst und deshalb gibt es auch zum Zen Master eine Verbindung zu Michael Jordan. Diesmal wird die Verbindung nicht nur mit den Farben geschaffen, sondern auch mit dem Namen. „Zen Master“ spielt nämlich auf MJ’s Trainer in der Chicago Bulls Ära an. Und da geht es um niemand geringeren als Philip Douglas Jackson. 

AKTUELLE AIR JORDAN RELEASES FINDET IHR HIER

Jackson hat gerne meditiert und sich generell mit dem Buddhismus und Spiritualität beschäftigt. Das Upper des Jordan 4 und seine Farben greifen seine Hobbys auf. Der Tie-Dye-Druck in hellem Lila und Rosa erinnert an eine Galaxie und verleiht dem Schuh eine gewisse Ruhe. Die Fersenlasche und die klassischen 4er Stützen sind aus transparentem Material. Für Kontrast sorgen die schwarzen Netze, Schnürsenkel, Elemente der Midsole und das schwarze Jumpman-Logo an der Ferse. Insgesamt eine ziemlich coole Umsetzung. Alle, die die MJ Dokumentation gestaut haben, müssen Philip Douglas Jackson genauso lieben, wie wir. Wir freuen uns auf die Botte. 

Der Air Jordan 4 Zen Master kommt im Rahmen der Jordan Spring 2022 Kollektion ganz klar im Frühling. Sobald wir finale Infos haben, findet ihr die bei im Release, im Blog und in unserer kostenlosen App. Da bekommt ihr sogar Push-Benachrichtigungen, wenn das Release ansteht. 

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

  • Air Jordan 4 Zen Master - eine Hommage an MJ's Trainer

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen