Virgil Abloh ist mit 41 Jahren von uns gegangen

  • Virgil Abloh ist mit 41 Jahren von uns gegangen

Teil es mit deinen Freunden

Gestern Abend waren wir mal kurz nicht an unseren Handys. Das ist normalerweise auch okay so. Aber als wir dann ganz easy Instagram geöffnet haben, ist es uns eiskalt den Rücken runter gelaufen. Virgil Abloh ist mit 41 Jahren von uns gegangen. Das haben wir in quasi jeder IG-Story gesehen. Wir sind zutiefst erschüttert und schicken unsere Gedanken an Abloh’s Familie. 

Nicht nur wir, nein, die ganze (Fashion)Welt ist geschockt. Alle großen Künstler:innen, Modehäuser, Designer:innen und Fans trauern. Ja sogar diejenigen, die mit Abloh’s Designs nicht immer etwas anfangen konnten. Denn egal wie „umstritten“ der Designer war, er war einer der einflussreichsten und erfolgreichsten in unserer Generation. Vielleicht war er auch DER wichtigste. 

WEITERE NACHRICHTEN FINDET IHR AUF UNSEREM BLOG

Vor gut zwei Jahren bekam Virgil Abloh eine ziemlich üble Diagnose. Ein Angiosarkom am Herzen, eine sehr seltene Krebsart. Virgil hat sich damals entschieden seine Krankheit privat zu halten. Hier und da sind zwar Gerüchte im Umlauf gewesen, Nicht nur, weil er sich eine Auszeit genommen hat und seine eigene Show verpasst hat, mit der Zeit hat man ihm auch sein Leiden angesehen. Trotz alle dem sind wir wahnsinnig geschockt und tiefer getroffen als wir es erwartet hätten. Virgil hinterlässt ein Loch, dass so schnell keiner füllen kann. Und das nicht nur in der Modewelt, auch in der Musikindustrie und generell in der kreativen Szene. 

"Wir sind alle geschockt über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär, sondern auch ein Mann mit einer wunderbaren Seele und großer Weisheit", erklärte LVMH-CEO Bernard Arnault. "Die LVMH-Familie schließt sich mir in diesem Moment großer Trauer an, und wir alle denken an seine Angehörigen nach dem Tod ihres Ehemanns, ihres Vaters, ihres Bruders oder ihres Freundes."

Virgil Abloh hat so viele Menschen inspiriert und ihnen ein Licht am Ende des Tunnels gegeben. Wenn wir uns die Trauerbekundungen weltweit aus jeder Bubble anschauen und mitfühlen, können wir nicht anders als zu sagen, dass ultra-einflussreiche Kreative unverdientermaßen viel zu jung gestorben ist. Rest in Peace, Virgil Abloh. 

Weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt, bekommt ihr wie immer auch über unsere anderen Kanäle: 

  • Virgil Abloh ist mit 41 Jahren von uns gegangen
  • Virgil Abloh
  • Virgil Abloh ist mit 41 Jahren von uns gegangen
  • Virgil Abloh

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen