New Balance Renewed Inititative: Ab jetzt wird recycelt

  • New Balance Renewed Inititative: Ab jetzt wird recycelt

Teil es mit deinen Freunden

Nachhaltigkeit geht uns alle an. Auch uns Sneakerfreaks. Wir sind sicher nicht die nachhaltigsten Modefans. Hier und da beschäftigen sich unsere liebsten Brands aber glücklicherweise mit dem Thema Re- und Upcycling und klimafreundlicheren Ressourcen. So auch jetzt New Balance. Das Projekt nennt sich New Balance Renewed Initiative.

Das Projekt verwirklicht New Balance mit „The Renewal Workshop“. Das ist einer der führenden Anbieter von zirkularen Lösungen in der Fashionwelt. Kurz gesagt heißt das: Sie re- und upcyceln diverse Kleidungsstücke von namenhaften Brands wie Carharrt und Champion und bewahren diese vor der Mülldeponie. Jetzt ist die Brand aus Boston auch dabei. 

AKTUELLE NEW BALANCE RELEASES FINDET IHR HIER

New Balance und The Renewal Workshop geben somit wenig genutzten, zurückgegebenen und fehlerhaften Produkte eine zweite Chance. Die Produkte werden in sechs Schritten wiederaufbereitet. Sie werden sortiert, gereinigt, repariert, überprüft und dann direkt über die Seite von The Renewal Workshop verkauft. Dabei wird sichergestellt, dass sie den Qualitätsstandards von New Balance entsprechen.  

Nicole Bassett, die Gründerin von The Renewal Workshop, sagte in einem Interview folgendes dazu: "Wir freuen uns darauf, dass New Balance Renewed zu einem Motor für die Erneuerung von Produkten wird und New Balance dabei hilft, Re-Commerce im Sportbekleidungssektor einzuführen.“ John Stokes, der Direktor für Global Sustainability bei New Balance, freut sich ebenfalls sehr über die zukünftige Zusammenarbeit: "New Balance lernt ständig dazu und entwickelt unseren Ansatz weiter, um qualitativ hochwertiges, langlebiges Design zu schaffen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Kleidung länger in Gebrauch bleibt und lernen, wie man sie so gestaltet, dass sie wieder repariert werden kann.“

Wir finden die New Balance Renewed Initiative super und werden die Plattform in Zukunft ganz sicher im Auge behalten. Mittlerweile ist wohl allen klar, dass auch die großen Sneakerbrands mehr für eine nachhaltigere Zukunft tun müssen und das ist schon mal ein guter Schritt. Aber hoffentlich nicht der Letzte. Schaut euch auf jeden Fall mal bei The Renewal Workshop um.

Für weitere News aus der Sneaker- und Fashionwelt findet ihr uns auch auf Facebook und Instagram.

  • New Balance Renewed Inititative: Ab jetzt wird recycelt
  • New Balance Renewed Inititative: Ab jetzt wird recycelt
  • New Balance Renewed
  • New Balance Renewed
  • New Balance Renewed

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen