ANZEIGE

Nike Dunk Low Siempre Familia – on feet

Nike Dunk Low Siempre Familia

Der Nike Dunk ist definitiv designflexibel. Das Model kommt gut in den klassischen College-Farben. Dunks kommen aber auch sehr gut mit abgefahren Designs und Storytellings. So auch bei dem Nike Dunk Low Siempre Familia. Der neue Colourway ist vom „Día de los Muertos“ inspiriert. Wir haben uns die on-feets genauer angeschaut. 

Am 2. November gedenken die Mexikaner:innen ihren Toten. Da gehts tatsächlich sehr viel fröhlicher, lauter und bunter zu als bei uns an Fronleichnam. Deshalb verdient der „Dia de los Muertos“ auch eine Hommage. Dem wohl größten Feiertag der Nation gedenkt Nike auch dieses Jahr wieder und bringt einen neuen passenden Dunk raus. 

HIER KOMMST DU DIREKT ZUM
NIKE DUNK LOW SIEMPRE FAMILIA RELEASE

Letztes Jahr ging es bei der „Day of the Dead“-Kollektion viel um Blumenprints. Dieses Jahr hat sich Nike die Eidechse als Vorbild genommen. Eidechsenmotive werden traditionell, von Hand, ganz bunt bemalt am Feiertag. Und wenn wir sagen als Vorbild genommen, dann meinen wir das auch so: das komplette Upper ist aus schuppigem Leder. Die äußeren Paneele sind alle aus dunkleren, gefleckten Schuppen und die inneren Elemente aus sattem Grün. Für mehr Farbe sorgt der Swoosh. Die blaue Basis ist komplett verziert mit bunten Mustern, die an die Handmalerei erinnern sollen. An den Außenseiten der Ferse ist eine Eidechse aufgestickt. Das Nike-Logo auf der Ferse ist im selben Stil bemalt, wie der Swoosh. Die Midsole ist weiß, die Outsole aus transparentem blau. Die Innensohle ist knallrot, verziert mit Totenköpfen und dem Schriftzug  „SiEMPRE Familia“.

Wir feiern die bunten Dunks total und freuen uns immer wieder über neue Stories auf der Silhouette. Die „Día de los muertos“-Kollektionen sind immer nice. Dieses Jahr hat Nike mit dem Dunk aber auf jeden Fall noch mal einen draufgesetzt. Wir freuen uns sehr auf das Release. 

Ein offizielles Releasedatum für den Nike Dunk Low Siempre Familia wurde noch nicht bekannt gegeben. Da der Tag der Toten jedes Jahr vom 31. Oktober bis zum 2. November gefeiert wird, wird er wahrscheinlich in diesen Tagen auch in der SNKRS-App erscheinen. Für weitere Shops behaltet unseren Releasekalender im Auge. Der Dunk wird sicher schwer zu kriegen sein. Wenn ihr wirklich gar nichts verpassen wollt, ladet euch unsere kostenlose App herunter und favorisiert den Schuh. Dann verpasst ihr gar nichts mehr.

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

Nike Dunk Low Siempre Familia
Nike Dunk Low Siempre Familia
Nike Dunk Low Siempre Familia
Nike Dunk Low Siempre Familia
Nike Dunk Low Siempre Familia

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos