Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

Wie fällt der adidas Yeezy Foam Runner aus?

Nachdem uns in den letzten Wochen immer wieder Nachrichten mit der Frage „Wie fällt der adidas Yeezy Foam Runner eigentlich aus? erreicht haben, wollten wir kurz mit diesem Blogbeitrag versuchen alle Fragen zum Sizing des Foam Runners zu klären.

Wir haben uns bei unserem ersten Kauf des Yeezy Foam Runner tatsächlich auch ganz doof in der Größe verhauen. Wir sind beim ersten Drop (bei uns in Deutschland) davon ausgegangen, dass die Silhouette ganz normal mit der adidas Größentabelle arbeitet. Falsch gedacht, denn der Foam Runner hat seine ganz eigene Größentabelle – und die gilt es zu beachten sofern euch „Hausschuh“ auch passen soll.

WIE FÄLLT DER FOAM RUNNER AUS!?

Anhand unseres Beispiel an der US 12 fällt auf, dass die Größen anders sind als bei normalen adidas Sneakern:

US 12 / UK 12 / FR 47 / JP 305 / CHN 290

Das heisst, ihr könnt beim Kauf des Foam Runners nicht von eurer normalen Größe ausgehen, sondern müsst mindestens immer eine Größe hoch gehen. Zum Vergleich: Ich trage im Ultra Boost eine US 11,5, genau wie im adidas Superstar oder dem 700er Yeezy. Im adidas Yeezy Foam Runner trage ich jedoch eine US 12. So passt mir der Foam Runner perfekt.

Zur Info: Ich persönlich habe auch schon eine US 11 probiert, die war mir aber viel zu klein.

WAS GIBT ES SONST WISSENSWERTES ÜBER DEN FOAM RUNNER!?

Der Yeezy Foam Runner ist das erste Modell aus der Yeezy Franchise, dass in den Vereinigten Staaten von Amerika produziert. Das Oberteil -der Schuh ist aus zwei Teilen hergestellt- besteht aus Algen während die Sohle aus einem EVA-Schaumstoff besteht. Beide Komponenten sind komplett recyclebar und dem entsprechend umweltschonend. Kanye tut also zumindest ein bisschen was für die Umwelt, was ja erstmal nicht schlecht ist.

Solltet ihr noch weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt haben wollen, checkt auch gerne mal unsere anderen Kanäle ab oder unsere App ab.

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

adidas Yeezy Foam Runner
adidas Yeezy Foam Runner
adidas Yeezy Foam Runner

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos