ANZEIGE

Nike SB Dunk Low First Avenue – first look

Nike SB Dunk Low First Avenue

Aktuell vergeht keine Woche ohne einen Leak. Dieses Mal handelt es sich wieder um einen Dunk. Nike hat sich erneut mit dem in Minneapolis ansässigen Skateshop Familia zusammengetan und kredenzen uns den Nike SB Dunk Low First Avenue. Wir haben alle Infos zusammengefasst.

Das letzte mal sind die beiden Brands 2015 zusammengekommen. Damals ist dabei der Dunk High Blue Ox, in knallblau und gelb, entstanden. Inspiration für die  Kollaboration ist die gefeierte Live-Musik Szene in Minneapolis. Besser gesagt eine Hommage an die First Avenue, einer der bekanntesten Bars vor Ort. 

Der Dunk kommt hauptsächlich in schwarzem Glattleder. An den Seiten sind Backsteine in das Leder gestanzt, die an die Fassade der Bar erinnern. Die Toebox ist voll von kleinen weißen Sternen. Die Sterne verzierten die Außenwände der Bar und tragen jeweils die Namen der dort bisher aufgetretenen Künstler:innen. Die lilanen Details sind eine Hommage an den in Minneapolis geborenen Superstar Prince. Die Innensohle kommt im Schachbrettmuster und ist verziert mit dem allerersten Ticket der Bar vom 3. April 1970. 

AKTUELLE DUNK RELEASES FINDEST DU HIER

Der Nike SB Dunk Low First Avenue sollte eigentlich pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der First Avenue Bar schon 2020 erscheinen. Wahrscheinlich wurde er aufgrund der Pandemie verschoben. Wir gehen auf jeden Fall in von einem Release 2021 aus und hoffen, dass wir euch bald mehr sagen können. 

Solltet ihr Lust auf die Dunks haben, behaltet unseren Releasekalender im Blick oder unsere App. Für alle die unsere App immer noch nicht kennen: hier bekommt ihr ganz bequem per Push-Benachrichtigung die wichtigsten Infos zu den neusten Releases, könnt eure Favoriten speichern und euch zum Release an sie erinnern lassen. Die könnt ihr jederzeit kostenlos runterladen.

Wenn ihr noch weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt sucht, bekommt ihr diese wie immer auch über unsere anderen Kanäle. Solltet ihr nach aktueller Streetwear suchen, klickt euch gerne mal hier durch!

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

Nike SB Dunk Low First Avenue
Nike SB Dunk Low First Avenue

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos