Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

Nike Air Force 1 First Use – unser Favorit aus der Kollektion

Nike Air Force 1 First Use

In den letzten Tagen sind einige Bilder der neuen First Use Kollektion von Nike aufgetaucht. Der rote Faden: der Tag an dem Der Nike-Swoosh zum Markenzeichen wurde. Bisher haben wir die Bilder von drei verschiedenen Air Force 1’s gesehen, einen SB Blazer und einen 90er Air Max. Wir zeigen euch unseren Favorit, den Nike Air Force 1 First Use University Red. 

Der Air Force 1 ist eins der beliebtesten Modelle von Nike und darf in so einem Pack natürlich nicht fehlen. Insgesamt gibt es bisher drei Modelle in der Kollektion, den University Blue und den University Gold. Wir zeigen euch heute den University Red, weil der Colourway uns besonders gut gefällt.

AKTUELLE NIKE RELEASES FINDEST DU HIER

Die ganze Kollektion ist eine Hommage an den Nike-Swoosh, der dieses Jahr sein 39-jähriges Jubiläum feiert. Schauen wir uns das mal genauer an. Der Nike Air Force 1 First Use University Red kommt in einer sehr angenehm hellen Farbkombo aus creme, beige und rot. Ein Teil der Toebox und ein mittleres Paneel kommen in ganz glattem cremigen Leder. Die Umrandung der Toebox, die Paneele um die Schnürsenkel und der Fersenbereich aus beigem Wildleder. Die Naht an der Midsole und das Fersen-Tag in rot. Besonderes Highlight: auf der Ferste und dem Zungenlogo finden wir das Nike Logo von 1971 – we like. Der Swoosh ist in einem Grauton aufgestickt und unten drunter steht: First use June 18, 1971. Die Schnürsenkel kommen aus einem dickeren Material als sonst und sind mit einem goldenen Swoosh-Schnürsenkel-Tag verziert.

Wir finden den Colourway super und freuen uns auf das Release der First Use Kollektion. Ein genaues Datum haben wir bisher nicht, gehen aber von Juni aus. Wenn ihr den University Red genauso feiert wie wir, behaltet unseren Releasekalender im Auge oder unsere App. Das gilt natürlich für die gesamte Kollektion. 

Für alle die unsere App immer noch nicht kennen: hier bekommt ihr ganz bequem per Push-Benachrichtigung die wichtigsten Infos zu den neusten Releases, könnt eure Favoriten speichern und euch zum Release an sie erinnern lassen. Die könnt ihr jederzeit kostenlos runterladen.

Solltet ihr noch weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt suchen, bekommt ihr diese wie immer auch über unsere anderen Kanäle: 

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

Nike Air Force 1 First Use
Nike Air Force 1 First Use

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos