Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

LeBron 8 South Beach Retro – first look

LeBron 8 South Beach Lead

Für LeBron Liebhaber*innen läuft es aktuell nicht schlecht. Denn: in Kürze erscheint der Miami Night Retro und wir haben außerdem noch erste Bilder vom LeBron 8 South Beach für euch am Start! Für Basketball Freaks ein riesen Ding. Bei wem jetzt nichts klingelt: Der South Beach ist wahrscheinlich der beliebteste LeBron Schuh bisher und gehört definitiv zu den gefragtesten Basketballschuhen im 21. Jahrhundert. 

Der South Beach ist vor allem so beliebt, weil er passend zu LeBron’s polarisierenden Wechsel von den Cleveland Cavaliers zu Miami Heat released wurde. Ein Tag vorher war er noch der Held der Stadt. Ein Tag später der Stadtfeind Nummer 1 aller Cleveland Fans. Kurzer Rückblick: LeBron hat sich in der Off-Season 2010 für seinen Wechsel entschieden. Das hat die Releasepläne der Zusammenarbeit damals mal eben durcheinander gebracht. Nike wäre aber nicht Nike, wenn sie nicht schnell reagieren könnten. Also haben sie kurzer Hand den South Beach, kurz vor dem Start der NBA-Saison 10/11, in die Regale gebracht. Der gewagte Colourway widerspiegelt definitiv den aufregenden Wechsel und beweist die Treue gegenüber LeBron, trotz aller Kritik. 

Zurück zum Schuh: der South Beach Retro leuchtet in knalligem Türkis aus Glattleder. Die Details, Swoosh, Zunge, Ferse sind tiefschwarz. Abgerundet wird der Schuh mit knall pinken Schnürsenkeln und den bösen Augen des Löwen, der auf der Zunge prangt – in schwarzem Lack. Die plastischen Elemente in selbigen Türkis verleihen dem Schuh den allerletzten Schliff. 

WEITERE NIKE RELEASES FINDEST DU HIER

Der LeBron 8 South Beach ist wahrscheinlich einer der kultigsten Nike-Basketballschuhe der Geschichte. Auf jeden Fall aber einer der begehrtesten des Jahres 2010. Vor allem markiert er einen der bedeutendsten Momente von LeBron’s Karriere. Ein absolutes Muss für jeden LeBron-Fan, wie wir finden. Angeblich soll der Schuh auch noch im Mai released werden, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Mit ein bisschen Glück und 180 Euro steht das Ding vielleicht schon bald in eurem Regal.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch – wie immer – sofort hier oder in unserer kostenlosen App informieren. Wenn ihr die noch nicht habt, wird es höchste Zeit! Da bekommt ihr die heißesten Infos sofort auf euer Smartphone.

Solltet ihr noch weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt suchen, bekommt ihr diese wie immer auch über unsere anderen Kanäle: 

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

LeBron 8 South Beach Side
LeBron 8 South Beach Lion
LeBron 8 South Beach ToeBox

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos