Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

Jordan Zion 1 – Release diese Woche

Point-Forward? Power-Guard? In einer Zeit des nahezu positionslosen Basketballs, verwischt Zion Williamson mit einer beispiellosen Balance aus Kraft, Finesse, Schnelligkeit und roher Gewalt die Grenzen zwischen den in der Vergangenheit festgelegten Rollen im Basketball, immer mehr. Grund genug für Nike, Zion jetzt mit dem Jordan Zion 1 auszustatten.

Obwohl Zion kaum 100 NBA- und NCAA-Spiele bestritten hat, gibt es bereits jetzt viele Stores um Zion. Im Kapitel „Sneaker“ können wir nicht daran vorbei, uns an die Zeit in Duke zu erinnern, als er buchstäblich aus einem Paar Nike PG 2.5 platzte und die Stadt Beaverton den Atem anhalten ließ. Sogar die Nike Aktie kam nach der Aktion damals kurz ins straucheln.

Nachdem er im Sommer 2019 gedraftet wurde, unterschrieb Zion offiziell beim Jordan Brand. Dort begann eine jugendorientierte Umgestaltung des Kaders, zu der auch Jayson Tatum und Luka Dončić gehören. Heute kündigt die Jordan Brand offiziell den ersten Signature-Schuh dieser aktuellen Generation von Star-Athleten an. Dieses neue Modell mit dem offiziellen Namen Jordan Zion 1 verfügt über einen durchgehendes Air Pad, der die Dämpfung des Fußes maximieren soll. Der Vorfuß-Zoom sorgt für noch mehr Explosivität an Zions Füßen, die einem menschengemachten Jet-Antrieb am nächsten kommen soll. Das Band im Vorderfußbereich soll für ausreichend Dämpfung sorgen, was angesichts des oben erwähnten „Unfalls“ wohl auch nötig ist.

Der Launch-Colorway in Schwarz/Weiß wird offiziell am 23. April in die Läden kommen, aber bereits jetzt sind zwei weitere Farbvarianten bestätigt. Der lilafarbene „ZNA“ spricht die Dualität von Zion an, denn er repräsentiert die Überschneidung von „nicht von dieser Welt“, und „bodenständig“. Die wilde „Noah“-Farbvariante ist eine Anspielung auf seinen jüngeren Bruder. Das leuchtende Fuchsia „Marion“ erinnert an seine Heimatstadt und Middle School in South Carolina.

Der Release des Jordan Zion 1 soll am 23. April stattfinden. Weitere Infos bekommt ihr wie immer über unsere kostenlose App!

Jordan Zion 1
Jordan Zion 1
Jordan Zion 1

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos