Nike SB Dunk High 420

Mit dem Nike SB Dunk High 420 setzt sich die Dunk Serie fort und bringt uns einen weit bekannten Grail in neuem Farbkonzept zurück.

Wie der Name des Dunk High bereits verrät, richtet sich die neue Variante an eine ganz bestimmte Zielgruppe. Wem 420 bis heute kein Begriff sein sollte, helfen wir gerne einmal nach: Der Zahlencode steht für den Konsum von Cannabis und verbindet weltweit damit eine ganze Kultur. Bis heute ranken sich die Mythen darum, wie der Code zustande gekommen ist. Dennoch geht die Nutzung der Zahlenkombination zeitlich weit zurück und wurde durch diverse Künstler, Sänger & Co. immer wieder bespielt. Erst vor Kurzem stellten wir euch den Greatful Dead Bears Dunk vor, der eine Hommage an die US-Rock-Band Greatful Dead sein soll. Auch hier können wir eine Verbindung zu 420 schlagen, denn die Anhänger der Band trugen maßgeblich zur Verbreitung des Codes bei.

Zurückkommend auf den nun angekündigten Nike SB Dunk High 420 springt uns als erstes der Colorway ins Auge. Liebhaber erkennen sofort, die Farbgebung gab es in ähnlicher Form bereits. Der im Jahre 2010 veröffentlichte Skunk Dunk aus dem Hause Nike SB verfügte über das gleiche Farbkonzept. Der einzige Unterschied zum neuen kleinen Bruder ist lediglich die Spiegelung oder der Tausch von Lila und Grün.

Die Nummerierung (1/420) auf dem seitlichen Heel deutet auf eine starke Limitierung hin, glaubt man ersten Bildern. Sollte dies der Fall sein, wird es wohl nur schlappe 420 Paare des 420s geben. Das wäre natürlich ein Trauerspiel für alle Dunk- und Cannabis-Lover.

Wie der Code außerdem vermuten lässt, soll der Release des Nike SB Dunk High 420 bereits am 20. April erfolgen. Mehr offizielle Informationen rund um den Release sollten in Kürze bekannt werden.

Nike SB Dunk High 420 - Back
Nike SB Dunk High 420 - Front

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos