Grateful Dead Bears Dunk - Teaser

  • Grateful Dead Bears Dunk - Teaser

Teil es mit deinen Freunden

Nike SB bringt den plüschigen Grateful Dead Bears Dunk.

Es wird gemunkelt, dass Nike SB in Kürze einen Dunk low als eine Hommage an die Grateful Dead Bears herausbringen wird. Wem die kleinen Bärchen nun kein Begriff sind, hier ein kleiner Exkurs:

Die stilisierten Tanzbären, die 1973 erstmals auf der Rückseite des Albums History of the Grateful Dead, Volume One (Bear's Choice) zu sehen waren, sind zum Symbol der US-Rockband (Grateful Dead) sowie ihrer eigentümlichen Fangemeinde. Noch heute wird der Merch, wie Plüschtiere oder Autoaufkleber unter Sammlern heiß gehandelt.

Der Dunk low ist eine Interpretation der Tanzbären als solches. Dies wird durch das plüschige Upper und dem gezackte Swoosh-Branding, welcher von den Halsbändern der Bären inspiriert ist, eindeutig. Hinter der Zunge versteckt sich eine kleine Tasche, die auf die psychedelische Lebensweise der Deadheads abzielen soll. Was das wohl sein mag?!

Folgt man Gerüchten wird die Grateful Dead Bears Hommage, ähnlich wie der "Three Bears" Release aus dem Jahre 2006, als Pack bestehend aus drei Colorways erscheinen.

Aktuell gibt derzeit kein bestätigtes Releasedatum, aber wir werden die Geschichte für euch weiter verfolgen.

  • Grateful Dead Bears Dunk

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen