Valentines Day Sneaker- unsere Favoriten fürs Herz

Wir starten in den Februar mit den besten Valentines Day Sneakern für den diesjährigen Valentines Day. Auch dieses Jahr fahren die Brands am Valentinstag ganz besondere Stücke auf, mit denen Amor hoffentlich direkt in eure Herzen trifft.

Egal ob bei adidas oder Nike liegt der Fokus auf der rosa/roten Farbpalette im Monat Februar. Böse Zungen mögen behaupten, dass die Veröffentlichungen von Jahr zu Jahr vorausschauender werden und die einseitig gewählte Farbauswahl viel zu klischeebehaftet ist. Dennoch muss man fairerweise sagen, dass dies genau den Geschmack der breiten Massen trifft.

Wir haben uns heute die besten Valentines Day Sneaker vorgeknöpft und für euch die herzerwärmendsten Modelle rausgesucht.

Nike

Strangelove Skateboards x Nike SB Dunk Low
Release: 8. Februar 2020

Den Anfang der besten Valentines Day Sneaker macht der Nike SB Dunk Low in Zusammenarbeit mit Strangelove Skateboards. Insbesondere die gewählte Silhouette hat hier unsere Aufmerksamkeit erregt, denn aktuell ist der Dunk Low in aller Munde und wird dieses Jahr noch in diversen Varianten erscheinen.

Insgesamt wurde die Kollaboration ganz im Zeichen der Liebe umgesetzt. Rosa, Rot und Creme trifft auf ein kräftiges Samt-Obermaterial. Abgerundet mit einer icy-rosa Outsole mit einem verliebten Herz-Print wird mit dem Release nicht nur der Tage der Liebenden zelebriert. Die Farbwahl gleicht sich mit der Farbpalette von Strangelove Skateboards und ist damit fast eine Liebeserklärung an den Store selbst.

Strangelove Skateboards x Nike SB Dunk Low 1
Strangelove Skateboards x Nike SB Dunk Low 2
Strangelove Skateboards x Nike SB Dunk Low 3
Strangelove Skateboards x Nike SB Dunk Low 4

Nike Air Max 90 Valentine’s Day
Release: 08. Februar

Die ikonische Silhouette des Nike Air Max 90 feiert dieses Jahr tatsächlich schon seinen 30. Geburtstag. Nicht verwunderlich also, dass Nike hier eine Valentines Day Version raushaut und sich damit einem mal liebevoll dem Klassiker widmet.

Erfreulicher Weise kommt der AM90 ganz ohne den plakativen Einsatz von Rosa- bzw. Rottöne aus. Wer es also dezenzter mag, sollte unbedingt einen zweiten Blick wagen:

Zarte Pastelltöne in Pistazie und Flieder arrangieren sich harmonisch auf einem cremefarbenden Grund, der auf den Seitenpanels durch einen zarten ornamentgleichem Print unterstützt wird. Die Zungenpatches bringen dann die Liebe zurück und sind mit einem fetten Herzen ausgestattet. Die Worte “U* COMPLETE ME” auf den Insoles runden das Valentinskonzept ab.

Nike Air Max 90 Valentine’s Day 1
Nike Air Max 90 Valentine’s Day 2
Nike Air Max 90 Valentine’s Day 3

adidas

adidas Stan Smith & Continental 80 Valentine's Day Pack
Release: ab sofort verfügbar

Natürlichen haben auch die adidas Fans unter euch eine stabile Auswahl an Valentines Day Sneakern. Wie allerdings gewohnt, liegt hier der Fokus auf Klassiker, die sich im Laufe der letzten Jahre zu wahren Alltagsbegleiter gemausert haben.

So hat adidas schon gestern ein Valentine's Day Pack rausgebracht, was jeweils aus einer Variante des Stan Smith und Continental 80 besteht.

Bei beiden Silhouetten besticht ganz klar, das simple cleane Thema, was nicht direkt auf dem ersten Blick nach Valentinstag schreit. Lediglich dezenzte goldene Details und ein Herzstichung auf dem seitlichen Heel, lassen die Verbindung zum Tag der Liebenden zu.

adidas Stan Smith & Continental 80 Valentine's Day Pack

adidas Stan Smith Valentine’s Day
Release: demnächst verfügbar

Der Klassiker, Stan Smith, findet zum Valentinstag gleich zweimal Berücksichtig und kommt noch einmal mit einem exklusiven Pack um die Ecke, was aus zwei verschiedenen Colorways besteht.

Auch im Rahmen dieses Releases bleibt adidas schlicht und clean. Einzig und allein das Portrait von Stan Smith auf dem Zungenpatch wurde modifiziert und Stan Smith wird im Wege des Releases zum Casanova mit Rose zwischen den Zähnen. Dazu wurden die Insoles im Thema des „Feiertages“ gestaltet.

adidas Stan Smith Valentine’s Day 1
adidas Stan Smith Valentine’s Day 2
adidas Stan Smith Valentine’s Day 3

adidas Superstar Valentine’s Day
Release: ab sofort verfügbar

Der letzte Release, der es in unsere Liste der besten Valentines Day Snwaker geschafft hat, ist der adidas Superstar in einer zuckersüßen Herzchenvariante.

Gerade die Silhouette des Superstars wird in diesem Jahr änlässlich des 50. Geburtstages wieder einmal viel Aufmerksamkeit erfahren. Schön also zu sehen, dass auch der Valentinstag auf dem Klassiker berücksichtigt wurde.

Die Valentins-Variante des adidas Superstars erscheint als einzige Silhouette verspielt. Der Klassiker im weißen Colorways wurde auf den Außenpanels mit einem süßen Print von verschiedenfarbigen Trefoils und Herzen verzehen. Herz-Laces unterstützen den verspielten Look.

Insgesamt können wir uns die Version des Superstars besonders gut für das jüngere Publikum vorstellen.

adidas Superstar Valentine’s Day 1
adidas Superstar Valentine’s Day 2
adidas Superstar Valentine’s Day 3

Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl an Valentinstag-Sneakern gefallen hat. Wer derzeit vielleicht nicht so flüssig ist, und seinem Schatz trotzdem was schenken will, kann es ja hier probieren:

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos