Nike Air Force 1 DNA vs Nike Air Force 1 Red Bark

Vollkommen losgelöst von Hypemodellen wie dem Travis Scott Air Force 1 oder anderen ikonischen Varianten der Silhouette sind mit dem Air Force 1 DNA und dem Air Force 1 Red Bark heute zwei besonders starke Air Force 1 im Nike Onlineshop erschienen.

Der Nike AF1 1 DNA ist ja bereits am Samstag bei Solebox erschienen und war am Ende des Tages ausverkauft. Nike ist heute morgen mit einem kompletten Sizerun dazu gekommen und auch 43einhalb steht bereits in den Startlöchern!

Wir stellen euch in diesen Beitrag beide Modelle kurz vor und ermitteln unseren Favoriten.

Air Force 1 DNA

Der AF1 DNA gehört definitiv zu den stärksten Ausführungen des Air Force in den letzten Monaten. Zahlreiche Details wie der Materialmix, die Prägungen am Schaft, dem auffälligen Swoosh sowie den bedruckten Innensohlen machen das Ding zu einem echt verdammt guten Schuh. Dazu noch der Colourway -weißes Upper auf abgesetzten Sohlen- und fertig ist ein weiteres ikonisches Modell aus der Air Force Familie.

Air Force 1 DNA

Air Force 1 Red Bark

Auch der neue AF1 1 Red Bark kann sich durchaus sehen lassen. Besonders auffällig bei diesem Colourway ist sicherlich das Obermaterial im Reptilienlook. Gepaart mit den warmen Erdtönen und der schwarz abgesetzten Außensohle sicherlich eher noch was für die dunklen Tage, die ja eigentlich so langsam wieder verschwinden. Nichtsdestotrotz ein absolutes Brett, wenn man den Look vom Upper mag. Viele reagieren beim Animal- und Reptilienlook direkt allergisch…

Air Force 1 DNA

Unser Fazit:

Der Air Force 1 in All White war schon immer der Klassiker unter den Air Force Silhouetten. Also ist es irgendwie auch logisch, dass der Air Force 1 DNA direkt von Anfang an die Nase vorne hat. Aber auch die bereits beschriebenen Details, die unter den Sneakerheads ja irgendwie immer ziehen, sind wirklich unique und schön anzusehen. Wir beim Team Dead Stock sind uns also einig: Der DNA geht als klarer Sieger aus diesem Duell hervor. Auch wenn der Air Force 1 Red Bark ein verdammt guter Schuh ist. Zweifelsfrei!

Wenn ihr weiterhin über alle Releases informiert werden wollt, checkt einfach unsere App im in den jeweiligen App Stores. Hier findet ihr uns:

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos