Puma x Helly Hansen – zu Besuch in Oslo

Vergangene Woche wurden wir und einige weitere Freunde und Bekannte zu dem Puma x Helly Hansen Event in Oslo eingeladen.

Der Release der Kollabo fand ja bereits am 28. September statt, jedoch wollen wir euch in diesem Beitrag noch einige tolle Bilder von unserem Besuch in der Hauptstadt Norwegens zeigen, bevor wir dann noch kurz über die Produkte an sich sprechen.

Puma Helly Hansen

Den Tag haben wir mit den Kollegen von Highsnobiety, Johannes aka Pangea und einige weiteren Bloggern und Influencern auf einem tollen Segelschiff gestartet. Alleine die Anreise -wir waren auf diversen Hochgeschwindigkeitsbooten verteilt- war schon spektakulär und die atemberaubende Natur hat dem Ausflug noch einen ganz besonderen Vibe gegeben.

Auf dem Schiff angekommen, wurde dann erst einmal ordentlich gespachtelt. Eingelegte Salate, Krabbenfleisch, frische Muscheln, selbstgebackenes Brot und viele weitere Köstlichkeiten erwarteten uns bereits unter Deck. Für mich persönlich ein absolutes Festmahl, an das ich mich auch noch ein paar Tage später gerne noch erinnert habe.

Puma Helly Hansen

Anschließend ging es darum eine gute Zeit auf dem Boot zu haben, die Natur zu geniessen und einige Bilder in der tollen Kulisse zu machen. Mit Johannes konnten wir -bevor wir den Abend alle gemeinsam bei einigen tollen Shows und weiteren einheimischen Köstlichkeiten haben ausklingen lassen- auch noch eine „Kleinigkeit“ auf die Beine stellen, aber schaut einfach mal selbst.

Und hier noch die weiteren Bilder von unserem Bootstrip:

Über die Puma x Kelly Hansen Kollektion an sich:

Die Puma x Helly Hansen Kollektion besteht aus einer Vielzahl von Artikeln, die sich alle für den Outdoorbereich eignen. Ist ja auch logisch, denn Helly Hansen steht seit weit über 100 Jahren als Profi auf diesem Gebiet dar.

One big common thing we (Puma & Helly Hansen) have is, that we have respect for our past.

Kristoffer Ulriksen – Category Managing Director (Helly Hansen)

Der PUMA X HELLY HANSEN Nitefox kommt in einem kräftigen Schwarz. Die besonderen Features der Silhouette sind transparenten TPU-Formstreifen, das Zickzack-Sewings sowie die runden Schnürsenkeln und der Gummizug.

Der PUMA X HELLY HANSEN Trailfox MTS ist mit einem Gurtband sowie einigen Details aus Nuuk bestückt. Das traditionelle Obermaterial aus einer Nylon- und Wildleder Mischung wird von einer Mesh-Zunge mit Jacquard-Tape HELLY HANSEN-Logo abgerundet.

Das Footwear-Paket wird durch den PUMA X HELLY HANSEN LQD Cell Omega vervollständigt. Der Schuh vefügt über das PUMA Branding auf der Ferse sowie dem PUMA- und HH-Branding auf der Zunge. 

We are brands, who were always ahead of time.

Arjun Mistry – Senior Partnership Manager Select (PUMA)

Die PUMA X HELLY HANSEN Kollabo bietet neben den Sneakermodellen auch wandbare Jacken mit All-Over-Prints, die wir besonders abfeiern. Zu den weiteren Textilien der Zusammenarbeit gehören bequeme Westen, Hoodies mit Kängurutaschen, Hosen mit wärmendem Fleece und T-Shirts. Einige Accessoires, wie die Fischer-Mütze als auch eine Oversized Gürteltasche runden das Outfit ab.

Alle Artikel können seit dem 28. September instore und online bei Puma und Foot Locker erworben werden. Über die integrierten Shoplinks gelangt ihr direkt zum Store.

Infos über weitere Kollektionen erhaltet ihr selbstverständlich auch in Zukunft bei uns. Stay tuned!

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos