adidas YEEZY Basketball – coming soon

Jordan 1 Not For Resale

Genau wie die anderen Modelle aus der YEEZY-Linie, wurde auch der Basketball schon weit vor release an Kanye Wests Füßen gesehen. Auch dieser erntete, genau wie der Wave Runner einst, sowohl Lob als auch Kritik. Das Design ist futuristisch und speziell.

Der Mid-Cut-Sneaker kommt mit einem Upper aus Primeknit und Neopren daher. Mesh-Einsätze, wie wir sie schon von den kürzlich releasten YEEZY BOOST 350 V2 kennen, geben dem Upper noch mehr Abwechslung. Dabei bleibt es farblich eher neutral. Die Ferse des adidas YEEZY Basketball ist, passend zur Zunge, schwarz. Die Sohle setzt sich aus weißem Boost und einer transparenten, weißen Outsole zusammen, die einen Blick auf die Midsole gewährt.

In Sachen Shape, hat sich der gute Kanye nicht lumpen lassen und spielt mit der Gratwanderung zwischen bulky und reduziert. Das Primeknit liegt zwar eng am Fuß an, allerdings sorgen der hohe Schaft und die Sohle für Volumen.

Gerüchten zufolge, soll der adidas YEEZY Basketball das nächste neue Modell sein, welches aus der Division der 3-Streifen erscheint und bereits im Sommer kommen. Falls du schon seit eh und je Fan des Sneakers bist und den Release keinesfalls verpassen möchtest, kannst du unseren WhatsApp-Newsletter abonnieren.

Hottest News Of The Week