ANZEIGE

Reebok Sole Trainer – latest pickup

Der Sole Trainer wurde im Zuge des Neon Packs released. Neben diesem grünen, doch sehr auffälligen CW, gibt es noch eine rote Farbvariante, die durchaus auch ins Auge springt. Der Sole Trainer erschien erstmalig in den 90er Jahren und erlebt nun, wie viele andere Modelle aus dieser Ära, endlich sein Comeback

Wie viele weitere Reebok Modelle ist auch in dem Sole Trainer das Hexalite Dämpfungssystem verbaut. Dieses System hatte ich ja bereits in meinen vorherigen Reebok Beiträgen angesprochen und für gut befunden, also gibt es das eigentlich nicht viel neues zu berichten. Das Dämpfungssystem macht seinem Namen halt alle Ehre, das merke ich vor allem bei meinem Ventilator, den ich bestimmt ein bis zweimal die Woche trage.

DIREKT ZU UNSERER APP

Das Upper der Silhouette ist aus vollsynthetischen Materialien. Wir reden beim Sole Trainer nicht über ein Premiummodell oder so, sondern über einen stabilen Turnschuh, der weiß wie er seine Arbeit zu verrichten hat. Und das tut er auch!

Mir persönlich ist aufgefallen, dass das Modell eine sehr schmale Passform hat. Ich habe das heute Mittag gemerkt, nachdem ich von dem Ventilator auf den Sole Trainer umgestiegen bin. Der Ventilator ist ein sehr breiter Schuh, während dieses Modell doch recht schmal, aber keinesfalls ungemütlich ist. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass der Ventilator schon ein echter Lifestyle Schuh ist, während der ST doch noch etwas performance-lastig ist. Ich trage beim Sole Trainer übrigens eine 11.5, wie bei fast allen anderen Modellen diverser Marken.

Bezüglich der Silhouette des Sole Trainers muss ich leider einige Abstriche machen. Die klassische, eher keilförmige Silhouette eines Runners bedient der Sole Trainer leider nicht. Die große Frage ist halt ob er das muss, denn wie bereits oben erwähnt ist das Modell nicht wirklich in diese Kategorie einzuordnen. Da solltet ihr am besten selber entscheiden was euch zusagt und was nicht.

Mein Fazit zu dem Reebok Schuh ist leicht formuliert, denn auf Grund der Farbstellung meines Sole Trainers bin ich doch sehr zufrieden. Ich wollte einen auffälligen Sommerschuh, und den Wunsch hat mit der Sole Trainer erfüllt. 🙂 Die Verarbeitung ist verdammt in Ordnung, denn Klebereste habe ich an dem Schuh wirklich keine gefunden – und da bin ich echt verdammt kritisch.

Wer Lust hat auf die Dinger wird übrigens bei 43einhalb fündig….

Viel Spaß bei den Bildern!

5REEBOK-SOLE-TRAINER 4REEBOK-SOLE-TRAINER 3REEBOK-SOLE-TRAINER 2REEBOK-SOLE-TRAINER 1REEBOK-SOLE-TRAINER 6REEBOK-SOLE-TRAINER 7REEBOK-SOLE-TRAINER 11REEBOK-SOLE-TRAINER 8REEBOK-SOLE-TRAINER 13REEBOK-SOLE-TRAINER

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos