Asics Gel Kayano Trainer - latest pickup

  • 6asics - kayano

Teil es mit deinen Freunden

Der Kayano wurde bereits in den 90er Jahren von dem Asics Designer Toshikazu Kayano entworfen. Das damalige Ziel war, einen Sportschuh zu entwickeln der sowohl für Indoor- als auch für Outdooraktivitäten geeignet ist. Die Inspiration dazu lieferte die Natur, denn bei der Entwicklung des Kayano hat Toshikazu Kayano die Eigenschaften des Hirschkäfers als Vorbild genommen:„Trotz seines stabilen, ihn schützenden Panzers ist er beweglich und schnell. Eigenschaften, die Läufer auch von einem Schuh erwarten. Mein Schuh sollte so scharf wie die Scheren des Hirschkäfers sein. Daher findet sich ihre Abbildung auch im Sohlendesign des Kayanos wieder.” (Toshikazu Kayano).Wer denn Asics Gel Kayano Trainer das erste Mal in der Hand hält, bemerkt sofort wofür der Schuh ursprünglich ausgelegt war.  
Der Kayano wurde als Cross-Trainer konzipiert und ist somit kein reiner Laufschuh, sondern durchaus auch für andere Sportarten geeignet. Das wird vor allem durch das Kunststoffskelett ( der schützende Panzer ), die spitze Form und die Innensocke unterstrichen.Besonders gut finde ich beim Kayano das stark performance-lastige Aussehen des Schuhs. Die Silhouette ist zwar nicht keilförmig, aber die nach oben gebogene Toebox fand ich schon beim Gel-Lyte V echt gut. Generell mag ich ja einen Mix aus Performance und Lifestyle und finde ihn beim Kayano besonders gelungen.Das Upper des Kayano besteht aus einem groben Mesh und verschiedenen synthethischen Stoffen – zwecktechnisch gesehen also genau richtig! Die Midsole ist aus EVA und ist natürlich mit dem berühmten GEL-Dämpfungssystem ausgestattet.Ich persönlich habe den Asics Gel Kayano Trainer übrigens etwas umgeschnürt und das Exoskelett einfach mal offen gelassen. Ich war mir zuerst nicht sicher wie das aussehen wird, aber nachdem ich den Kayano ein paar Tage an den Füßen hatte gefiel mir das echt gut.Wer Interesse an einem der beiden Colourways hat wird ganz sicher bei 43einhalb oder Overkill Glück haben. Ihr solltet etwas vorsichtig sein mit der Größe, denn auf Grund der Innensocke wirkt der Kayano zuerst sehr eng. Ich persönlich trage in dem Schuh die gleiche Größe wie im Gel Saga, und eine halbe Größe kleiner als im Gel Lyte III. So passt er absolut perfekt! 

 
  • :)
  • 12asics - kayano
  • 14asics - kayano
  • 15asics - kayano
  • 17asics - kayano
  • 6asics - kayano
  • 5asics - kayano
  • 4asics - kayano
  • 3asics - kayano
  • 2asics - kayano
  • 1asics - kayano

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen