Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

Asics Gel Lyte III Aztec – latest pickup

Obwohl der Asics Gel Saga meine Lieblingssilhouette von Asics ist, ist mir aufgefallen, dass ich schon seit längerer Zeit keinen Neuzugang aus dem Bereich verzeichen konnte.

Klar, einen OG habe ich mir 2014 bereits geschnappt, das war es aber ehrlich gesagt auch schon.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich mit dem Aztec in diesem Jahr nun schon den zweiten Gel-Lyte III bei mir begrüßen darf. Ist wahrscheinlich „Saga-Entzug“, den ich unbewusst versuche zu kompensieren. 😉

 Was mir direkt schon beim auspacken aufgefallen ist: Der Gel-Lyte III Aztec ist mal ein anderer Schuh. Der Hauptgrund dafür ist das verwendete Material an der Toebox. Ich hatte noch nie einen Schuh an dem Leinenstoff verwendet wurde. Das ist echt cool, auch wenn es die Toebox natürlich extrem flexibel und anfällig für Falten macht.

Die restlichen Materialien sind auch nicht von schlechten Eltern – feinstes Suede und eine Prise 3M, gepaart mit dem typischen Tribalmuster der südamerikanischen Kultur geben ein rundum perfektes Bild ab.

Die weiche Toebox hat aber auch einen Vorteil, und zwar wirkt sich das Leinenmaterial positiv auf den Shape des Gel-Lyte III aus. Verglichen mit anderen Modellen ist der Aztec wesentlich spitzer und keilförmiger, die Falten stören mich dabei überhaupt nicht obwohl ich da ja echt empfindlich bin.

Der Schuh ist top so wie er ist, vor allem weil wirklich alles zusammenpasst. Gutes Teil dieser Aztec! 

Mir persönlich gefällt der Gel-Lyte III von allen Modellen des Aztec Packs am besten. Ehrlich gesagt vermisse ich den Gel Saga aber auch, der wäre echt noch eine schöne Ergänzung gewesen und hätte das Pack noch zusätzlich aufgewertet.

Wer sich gerne ein Modell aus dem Aztec Pack zulegen möchte kann es z.B. bei Animal Tracks probieren. Aber auch in anderen gut sortierten Sneakerstores werdet ihr sicherlich fündig.

Ich für meinen Teil finde den Asics Gel-Lyte III Aztec richtig stark. Ist mal was anderes und ich hab halt gerne mal 'ne Alternative zu dem ganzen 08/15 Einheitsbrei im Sneakerbusiness. Top Anschaffung, die sich echt gelohnt hat!

Daumen hoch, Asics! Habt ihr gut gemacht!

17asics -aztec pack-gel lyte 16asics -aztec pack-gel lyte 14asics -aztec pack-gel lyte 13asics -aztec pack-gel lyte 15asics -aztec pack-gel lyte 5asics -aztec pack-gel lyte 4asics -aztec pack-gel lyte 3asics -aztec pack-gel lyte 2asics -aztec pack-gel lyte 1asics -aztec pack-gel lyte

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos