Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

adidas ZX 850 – latest pickup

Wie bereits auf meiner Fanpage oder auch hier erwähnt, steht das Jahr 2014 ganz im Jahr der adidas ZX Familie. Neben richtig guten Retros wie dem ZX710 oder der Shape-Überarbeitung des ZX500 sind auch einige aufregende neue Farbvarianten anderer Modelle geplant.

Der ZX850 ist eins dieser Modelle, auf dass diese Planung zutrifft. Ursprünglich basiert der ZX850 auf dem von Sir David Beckham entworfenen ZX800, der wie viele andere Modelle ein Retro aus dem bekannten adidas Archiv ist.

Die Farbvariante die ich hier stehen habe gehört dabei eher zu den auffälligeren CW's des ZX850. Die neonpinken Details an der Schnürung und der Midsole heben sich deutlich hervor bilden ein schönes Zusammenspiel mit dem dunkelblauen Rauleder. Die weiße EVA Sohle wird durch eine Kunststoff-Verstärkung unterstützt und verspricht eine tadellose Dämpfung beim Laufen.

Ich habe beim ZX850 wieder eine US11.5 gewählt, da der Schuh im vorderen Bereich sehr geräumig ist. Eine US12 ist mir bei dem Schuh definitiv zu groß…
Das Laufgefühl ist auf Grund oben genannter Attribute sehr ordentlich. Normalerweise muss ich mich erst einmal an einen neuen Schuh gewöhnen, der ZX850 war hingegen direkt sehr gemütlich.

Hinsichtlich der Qualität gibt es auch bei diesem adidas Runner nichts zu meckern. Bisher ist mir noch kein Makel aufgefallen und ich bin was diesen Punkt angeht ja wirklich empfindlich.
Es gibt derzeit viel zu viele Sneaker die offensichtliche Mängel haben, und sowas sollte man den Preisen heutzutage echt nicht mehr akzeptieren. Ich glaube aber dass man das auch nicht muss, zumindest wenn man beim shoppen ein bisschen aufpasst und sich die richtige Marke an die Füße schnürt! 😉

Der einzige Punkt der mich beim ZX850 etwas stört sind die extrem langen Laces. Da könnte man in Zukunft ja vielleicht mal drauf achten, denn das ist bereits mein zweiter 850er bei dem mir diese Kleinigkeit auffällt… aber gut, ich denke mit einer Schere sollte noch jeder von uns umgehen können.

Wer an den neuen Farbvarianten des ZX850 interessiert ist kann übrigens beim Overkill Shop, 43einhalb oder Karmaloop vorbeischauen.
Karmaloop ist dabei für euch die günstigste Adresse, da ihr den Schuh mit dem Code DEADSTOCK noch um 15% rabattiert bekommt. Der Vorteil bei 43einhalb ist, dass ihr fast alle aktuellen CW's am Start habt…schaut einfach selber mal rein.

Hier sind noch ein paar „on-feet“ Bilder vom ZX850. Ich hoffe er macht bei euch einen genau so guten Eindruck wie bei mir.

11zx850 - adidas 10zx850 - adidas 9zx850 - adidas 7zx850 - adidas 5zx850 - adidas 6zx850 - adidas 4zx850 - adidas 13zx850 - adidas 14zx850 - adidas 16zx850 - adidas

Schreibe einen Kommentar

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos