Cortez Blue Denim Twill
Logo

02/20/24 - 9:00 AM

Nike Cortez Blue Denim Twill

€110.00

Model

Product Code

HF0100-400

Colorway

Light Armory Blue / Dark Obsidian

Der Nike Cortez Blue Denim Twill geht in wenigen Tagen an den Start. Wir haben das zum Anlass genommen, euch alle relevanten Release-Informationen zum Sneaker mit der Artikelnummer HF0100-400 und dem Colorway Light Armory Blue / Dark Obsidian in diesem Beitrag zusammengefasst. Der Retailpreis für den neuen Nike Cortez liegt bei ca. 110,00 Euro.

Der Nike Cortez gehört zu den absoluten Klassikern von Nike. Seit 1972 gibt es den Cortez schon und er wurde ursprünglich als Laufschuh entwickelt. Schnell fand die Silhouette ihren Weg auf die Straßen. Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass der Schuh bereits prominente Auftritte in Filme wie Wolf Of Wall Street und natürlich in Forrest Gump. Gute Neuigkeiten, der OG Colorway aus Forrest Gump soll Mitte des Jahres 2024 zurück in die Shops kommen. Jetzt wird erstmal der Blue Denim Twill droppen, der mit seinem Upper überzeugen kann.

Eine ähnliche Ästhetik haben wir bereits im Jahr 2022 auf dem Air Max "Dirty Denim" erlebt. Ein helles Blau zieht sich über den mittleren Abschnitt des Denim-Twills des Obermaterials, während die Lederaußensohle, der Vamp und das Quartier in einer ebenso großen Menge des ozeanischen Farbtons gehalten sind. Durch eine wiederkehrende Sammlung von neutralen cremefarbenen Akzenten entlang der Schnürsenkel, Zunge und Zwischensohle sowie einem abgedunkelten Schieferblau für Kontraste werden die Profil-Swooshes, Fersenschlaufe, Innenfutter und die Lauffläche unter dem Fuß hervorgehoben.

Wann könnt ihr den Nike Cortez Blue Denim Twill für Retail kaufen?

Der Drop des Nike Cortez Blue Denim Twill findet schon am 20. Februar 2024 statt. Wie es sich für ein Release aus dem Hause Nike gehört, droppt der Sneaker um 9:00 Uhr. Bestimmt kennt ihr das Problem, dass ihr den ein oder anderen Sneaker, den ihr euch eigentlich zulegen wolltet, einfach verpasst habt, weil euch niemand mehr dran erinnert hat. In unserer kostenlosen Dead Stock App haben wir die perfekte Lösung für dieses Problem eingebaut.

Dort habt ihr nämlich die Möglichkeit Sneaker, die euch besonderes interessieren über das Flammen-Emoji zu favorisieren. Alle favorisierten Sneaker landen in einer eigenen Übersicht, die ihr mit einem Klick aufrufen könnt. Falls ihr euch jetzt noch vor dem Drop des Releases erinnern lassen wollt, könnt ihr das über die Glocke einstellen. So werdet ihr mit Sicherheit in Zukunft keinen Sneakerdrop, wie zum Beispiel den des Nike Cortez Blue Denim Twill, mehr verpassen.

Wo könnt ihr den Nike Sneaker kaufen? 

Bestätigt wurde der Drop des Blue Denim Twill schon von Asphaltgold und Naked. Mit Sicherheit wird der Nike Cortez noch bei weiteren Retailern verkauft werden. Sobald der Cortez Blue Denim Twill dort gelistet ist, werden wir euch die entsprechenden Shops hier in dem Beitrag verlinken. Die neusten Sneakerdrops findet ihr übrigens bei uns in der Releaseübersicht.

Wir wünschen viel Spaß mit dem Nike Cortez Blue Denim Twill! Ansonsten solltet ihr unbedingt unsere restlichen Social-Media-Kanäle auschecken, wenn ihr noch mehr interessanten Content zu limitierten Sneakern haben wollt.

  • Nike Cortez Blue Denim Twill
  • Nike Cortez Blue Denim Twill
  • Nike Cortez Blue Denim Twill
  • Nike Cortez Blue Denim Twill
  • Nike Cortez Blue Denim Twill
  • Nike Cortez Blue Denim Twill
  • Nike Cortez Blue Denim Twill Detail Mittelfußbereich
  • Nike Cortez Blue Denim Twill Detail Ferse

Share with friends

See all