Air Jordan 4 Military Blue - alles was du über den Sneaker wissen musst!

  • Air Jordan 4 Military Blue - alles was du über den Sneaker wissen musst!

Teil es mit deinen Freunden

Der Air Jordan 4 Military Blue ist ein ikonischer Sneaker aus der Jordan-Linie von Nike. Er wurde zuerst im Jahre 1989 veröffentlicht und war Teil der ersten Releases der Air Jordan 4 Reihe, die beispielsweise auch den Bred Colourway beinhaltet hat. Dieser Schuh war für seine auffällige Farbgebung bekannt, die weißes Leder mit Akzenten in Military Blue und Neutral Grey kombinierte. Der charakteristische Kunststoff-Cage an den Seiten und die sichtbare Luftpolsterung in der Ferse machten ihn nicht nur stylisch, sondern auch funktional und bequem. Immrhin reden wir bei den OG Modellen von Sneakern, die grundsätzlich auf dem Court getragen wurden.

Hier findest du das Release des Air Jordan 4 Military Blue.

Die Air Jordan 4 Military Blue waren Teil der frühen Ära der Air Jordans, die Michael Jordans Karriere und die gesamte Sneaker-Kultur im hohen Maße geprägt haben. Die Wiederbelebung des Schuhs im Jahr 2024 könnte als Hommage an seine historische Bedeutung und seine anhaltende Beliebtheit in der Sneaker-Community betrachtet werden. Wie ihr ja wisst, ist es üblich, dass bestimmte Sneakermodelle alle paar Jahre erneut auf den Markt gebracht werden, um sowohl die neuen Sneakerheads anzusprechen als auch das nostalgische Gefühl für langjährige Liebhaber neu zu entfachen.

JUMPMAN ODER NIKE LOGO?

Bei dem Thema scheiden sich je bekanntermaßen die Geister. Viele von euch bevorzugen bei den Jordan 4 Modellen den Jumpman auf der Ferse, wobei wir bei Dead Stock ganz klare Fans von dem normalen Nike Air Logo sind. Da sind wir tatsächlich "komplett OG" und feiern es, dass der neue Retro aus 2024 tatsächlich hinten mit "Nike Air" Logo versehen ist.

WANN WIRD DER AIR JORDAN 4 MILITARY BLUE ERSCHEINEN?

Wie wir ja aus der Vergangenheit bereits wissen, sind Release-Termine für die einzelnen Länder oft unterschiedlich. Für Deutschland und die Staaten ist beispielsweise noch kein offizieller Termin bekannt. Wir empfehlen euch also, die Kanäle von uns, Nike oder Jordan direkt im Auge zu behalten, um offizielle Infos zum Release des Retros zu erfahren. Hilfreich ist dabei auch unsere App, die euch laufend über das aktuelle geschehen in der Sneakerwelt informiert.

WO KANN ICH DEN JORDAN 4 KAUFEN?

Der Release des Air Jordan 4 Military Blue wird selbstverständlich über SNKRS am Start sein. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass auch Retailer wie Solebox oder BSTN mit von der Partie sein werden. Auch hier gilt nochmal der Hinweis auf unsere App, denn sobald erste Infos zu einem Termin für den Military Blue am Start sind, bekommt ihr die News von uns als Erstes!

Hier findest du den Release bei uns im Release-Kalender.

  • Air Jordan 4 Military Blue Ferse
  • Air Jordan 4 Military Blue von der Seite
  • Air Jordan 4 Military Blue frontal von der Seite
  • Air Jordan 4 Military Blue Zungenlogo
  • Air Jordan 4 Military Blue von oben
  • Air Jordan 4 Military Blue von hinten

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen