Du bist auf der Suche nach den einem freshen neuen Sneaker? Dann bist du hier richtig, denn neben unserem Releasekalender für aktuelle Sneaker Releases bieten wir dir hier noch einige übersichtliche Listen deiner aktuellen Lieblingsmodelle an! Dabei ist es egal, ob du einen Air Jordan 1, den Nike Dunk, einen adidas Ultra Boost oder weitere Modelle suchst. Wir haben alles was du brauchst übersichtlich auf dieser Seite zusammengefasst.

Die Sneaker- und Streetwear Welt hat in unseren Augen schon immer in einer Symbiose gelebt. So war der Air Force 1 beispielsweise eins der Modelle, welches die Hip-Hop Kultur maßgeblich geprägt hat und auch noch heute unter vielen Rappern zu den beliebtesten Silhouetten gehört. Der adidas Superstar ist ein weiteres klassisches Beispiel und gilt, auch wegen seinen Wurzeln zum Straßenrap, zu einem bekannten Sneaker der damaligen Szene.

Diesbezüglich hat sich bis heute wenig verändert, denn auch in der Gegenwart beeinflusst die Sneaker-Kultur die Modewelt. DIOR feierte in den letzte Jahren unglaubliche Erfolge mit einem „Dior Chuck“. Zusätzlich hatten sie noch eine starke Kollaboration mit Nike am Start. Balenciaga wurde maßgeblich von dem „chunky“ Trend beeinflusst und hat wahnsinnige Stückzahlen ihrer Silhouetten verkauft. Zusammenfassend ist also damit zu rechnen, das die Sneaker- und Fashion Szene weiterhin miteinander harmonieren wird.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM TURNSCHUH UND EINEM SNEAKER?

Turnschuhe und Sneaker sind ein fester Bestandteil unserer täglichen Garderobe. Wir tragen sie in der Freizeit, beim spazieren oder zum Sport. Meistens werden die beiden Begriffe gleichbedeutend zueinander verwendet, da der Unterschied nur minimal ist. Turnschuhe werden aber speziell für sportliche Aktivitäten entwickelt, während beim Sneaker das Aussehen und somit der Lifestyle-Aspekt im Vordergrund steht.

DIE GESCHICHTE DES SNEAKERS

Die Geschichte des Turnschuhs beginnt im frühen 19. Jahrhundert. Zur damaligen Zeit waren die ersten Modelle noch aus Leder und mit einer starren Gummisohle versehen. Im Laufe der folgenden Jahre entwickelte sich die Branche weiter und brachte beispielsweise eine vulkanisierte Kautschuksohle auf den Markt. Im Zuge der nächsten Jahre trugen dann immer mehr Celebrities und Sportler Turnschuhe und Sneaker, was letztlich dazu führte, dass Unternehmen wie Nike geboren wurden und das Angebot von Lifestyle-Modellen stark anstieg.

Heutzutage findet man eine breite Auswahl an verschiedenen Brands und Modellen, die ihr übrigens auch in unserem Kalender für aktuelle Turnschuh Releases finden könnt.

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos