Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

    Die besten Crewneck Styles

    Ihr seid auf der Suche nach den besten Crewneck Styles und Modellen? Dann seid ihr hier definitiv richtig!

    Auf dieser Seite, und selbstverständlich auch in unserer kostenlosen App, findet ihr eine tolle Auswahl verschiedenen Brands und Styles. Klickt einfach auf die jeweiligen Bilder oder Buttons und ihr landet direkt bei dem gewünschtem Artikel!

    Schaut euch auch gerne mal unsere Streetwear-Übersicht an und lasst euch von unseren weiteren Styles und Ideen für euer Outfit inspirieren.

    Egal ob Nike, Stone Island oder Chinatown Market. Wir haben eine gut selektierte Auswahl aus verschiedenen nationalen und internationalen Brands für euch zusammengestellt.

    Checkt einfach die folgenden Übersichten und schnappt euch das Teil eurer Wahl! Viel Spaß dabei!

    NikeLab:

    Chinatown Market:

    Parra Crewneck:

    Uniform Bridge:

    Stone Island:

    Was ist ein Crewneck überhaupt?

    Ein Crewneck ist ein Oberteil aus Sweat Stoff, das normalerweise einen runden Halsausschnitt hat. Im Gegensatz zu dem klassischen Hoody hat das Crewneck keine Kapuze. In Deutschland ist das Crewneck auch als Rundhalspullover oder Sweatshirt bekannt.

    Die Geschichte des Crewneck

    Ursprünglich erblickte das Crewneck 1913 das Licht der Welt. Zuerst wurden Matrosen der US-NAVY mit den Shirts ausgestattet, um ihre üppige Brustbehaarung zu verdecken und sie zu wärmen. Populär wurde das Kleidungsstück jedoch erst in den frühen 20er Jahren, als ein Football-Spieler mit dem Namen Ben Russel Junior beschloß, das Crewneck als Alternative für seine kratzenden Trikots zu nutzen und fortan mit ihnen seine Spiele bestritt.

    Das Crewneck erlangte damals eine unglaubliche Beliebtheit und wurde unter Fans zu einem gerne getragenem Mode-Accessoire. An dieser Beliebtheit hat sich bis zur heutigen Zeit nichts geändert, und so ist das beliebte Kleidungsstück auch noch im 20. Jahrhundert ein „must have“ in jedem Kleiderschrank.

    Noch mehr Auswahl an verschiedenen Modellen und Brands findet ihr hier:

    Du suchst weitere Inspiration und Ideen für dein Streetwear-Outfit? Dann schau dir gerne mal diese Seite an und verfolge unsere Kanäle auf Instagram und Facebook. Unsere kostenlose App würden wir dir auch sehr ans Herz legen. Damit verpasst du zukünftig garantiert keine Sneaker Releases mehr!

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos