Du bist auf der Suche nach neuen Hoodies? Womöglich sogar nach einem neuen Lieblings-Hoodie? Du magst Brands wie Nike, Vetements, Palace oder Supreme? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns findest du einen Haufen an verschiedenen Styles, Modellen und Brands um dein Streetwear-Outfit zu komplettieren. Du suchst nach Ideen um deinen derzeitigen Look zu verbessern? Wir haben alles was du dafür benötigst in verschiedenen Übersichten auf dieser Seite zusammengefasst. Schau dich mal um!

Der Hoodie, in Deutschland unter der Bezeichnung Kapuzenpullover bekannt, ist neben den Sneakern an euren Füßen eines der wichtigsten Kleidungsstücke im Streetwear-Bereich. Sobald eine renommierte Brand einen neuen Drop plant, ist dieses Kleidungsstück ein „must have“ und nicht aus einer guten Kollektion wegzudenken. Obwohl der klassische Hoodie früher nur zum Sport oder zur Arbeit getragen wurde, hat er sich mittlerweile zu einem der Hauptakteure in klassischen Streetwear-Outfits gewandelt.

WAS IST EIN HOODIE ÜBERHAUPT? 

Ein Hoodie, der Begriff stammt vom englischen Begriff „Hood“, ist im Endeffekt nur ein Sweatshirt mit einer angenähten Kapuze. Zu unterscheiden sind Half-Zip-Hoodies sowie Full-Zip-Hoodies, die jeweils noch einen Reissverschluss integriert haben. Besonders beliebt sind auch die so genannten Oversized Hoodies, die ganz bewusst zu groß getragen werden.

Der Hoodie wie wir ihn heute kennen entstand übrigens in den 30er Jahren in New York. Damals wurde er von Champion für die Arbeiter in den hiesigen Tiefkühllagern hergestellt, bevor er dann als Sport- und Straßenbekleidung immer beliebter wurde.

WIE STYLE ICH HOODIES?

Entspannt euch! Hoodies richtig zu stylen ist nicht schwierig. Wir bevorzugen bei Kapuzenpullovern beispielsweise den so genannten Layer Look, bei dem ihr verschiedene Kleidungsstücke mehrschichtig miteinander kombiniert. Eine Leder- oder Collegejacke funktioniert auch wunderbar, genau wie ein Oversized Shirt. Als Hose könnt ihr bei den so genannten Layer Looks auf eine Jogger- oder Baggy Pants zurückgreifen. Die funktionieren immer!

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos