Zwei Beiträge zum Thema Supreme in einer Woche?

Dead Stock Hypeblog?

Naja nicht ganz, denn dieser Beitrag beschäftigt sich nicht mit einer der neuen Kollektion, sondern mit den nächsten Kollabopartnern im Footwear Bereich.

Nike gehört seit Jahren zu den festen Partnern der amerikanischen Skatebrand. Gemeinsam wurden schon etliche tolle Modelle auf den Markt gebracht, die ihr alle hier nachgucken könnt. Reebok gehörte, soweit ich richtig informiert bin, bisher nicht zu den Partnern im Footwear-Bereich, was sich aber in den nächsten Monaten anscheinend ändern soll.

Aber liegen wir da wirklich mit dieser Vermutung wirklich richtig? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Warum? Aus zwei Gründen: Zuallererst gehört Reebok zur adidas Gruppe, was in meinen Augen auch der wichtigste Grund dafür ist, dass es keine Zusammenarbeit geben wird. Nike würde sich glaube ich ziemlich auf den Schlips getreten fühlen, sollte Supreme wirklich mit einem Tochterunternehmen von adidas kollaborieren. 2. ist der oben abgebildete Sneaker ein normaler Release aus dem Hause Reebok. Aus reiner Marketingsicht wäre eine Kollabo auf genau DIESEM Modell eine absolute Katastrophe, weil der Schuh ja schon die Bezeichnung „Supreme“ im Namen trägt. Andersrum…und das ist auch ein sehr gutes Beispiel, würde Palace ja auch nichts mit Nike machen. Die Fronten sind da halt klar verteilt.

Ich persönlich hege eben aus diesen Gründen noch große Zweifel an dem Gerücht, würde mich jedoch riesig freuen, wenn da auch nur ein Funken Wahrheit dran wäre. Warten wir also mal einfach die nächsten Wochen und Monate ab – vielleicht passiert ja noch was.

Das zweite Modell, welches gestern Abend geleaked wurde, ist ein alter Vintage-Runner aus dem Jahre 2004. Der Sneaker nennt sich Nike Air Zoom Streak Spectrum Plus und fällt vor allem wegen der Flammen auf dem Obermaterial ins Auge. Ein absolut klassisch geiles Teil, was ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder gesucht und nie gefunden habe.

Possible Supreme x Nike FW17 leak ? Second shoe looks to be a reebok What's your thoughts on this? ? – @lazyfish28

A post shared by Supreme Leaks News (@supreme_leaks_news) on

Die Kollabo auf dem Nike Air Zoom Streak Spectrum Plus ist in meiner Meinung nach durchaus realistisch, weil das Modell wie die Faust aufs Auge zu Supreme passt. Alleine die Flammen gefallen mir so gut, dass der Nike Air Zoom Streak Spectrum Plus für mich persönlich auf jeden Fall ein Must-Have ist. Wie das finale Ergebnis dann aussehen wird bleibt abzuwarten, aber genug Potential hat der Sneaker auf jeden Fall. Ich hoffe, dass Supreme die Flammen auf dem Ding lässt. Das wäre der Killer!

Wie ist eure Meinung zur neuen Supreme x Nike Kollabo? Kann man schon machen oder findet ihr nicht?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here