Diese Woche hatte ich die Möglichkeit den Nike Epic Flyknit React zu tragen. Das Modell ist bereits vor einigen Wochen erschienen und mittlerweile in einigen Colourways erhältlich. Zuerst hatte ich es auf den pinken Colourway abgesehen, habe mich letztendlich aber mit der hier präsentierten Farbvariante in Cargo Khaki zufrieden gegeben.

Der Nike Epic Flyknit React Olive soll in meinen Augen so etwas wie der Ultra Boost von Nike sein. In meinen Augen vielleicht etwas zu spät, aber gut dass Nike da mal was gemacht hat. Die Sohle besteht aus einem speziellen Nike React-Schaumstoff und soll, obwohl sie besonders weich ist, auch extrem strapazierfähig sein. Ziemlich interessant auf jeden Fall.

HIER KÖNNT IHR UNSEREN KOSTENLOSEN WHATS APP NEWSLETTER REGISTRIEREN

Mir persönlich ist leider ziemlich schnell aufgefallen, dass ich in meiner normalen US 11.5 doch recht unerwartete Probleme an den Fersen bekomme. Dafür habe ich für diesen Schuh zu breite Füße. Der Nike Epic Flyknit React ist dämpfungstechnisch auf jeden Fall erste Sahne, jedoch vermute ich, dass eine US 12 deutlich angenehmer zu tragen wäre. Von der Länge hatte ich zwar nichts zu meckern, aber zwicken sollte ein Laufschuh denke ich auch nicht.

Wie auch immer: Ich hab immer gesagt, dass ich weder den Epic React Flyknit noch den Ultra Boost zum joggen nutzen würde. Beide Modelle sind für mich absolute Lifestyleschuhe und sind dahingehend auch eher der Streetwear-Ecke zuzuordnen. Vor allem in den weniger performance-orientierten Colourways, die wir für den anstehenden Sommer erwarten können.

Solltet ihr Interesse an dem Nike Epic Flyknit React haben, schaut am besten direkt im Nike Onlineshop vorbei. Dort findet ihr eine große Auswahl an Damen- und Herrengrößen in etlichen Farbkombinationen.

Happy Sunday!

1 KOMMENTAR

Kommentieren

Dein Kommentar:
Dein Name: