ANZEIGE

    ZX

    adidas zx 8000 aqua

    Du wolltest schon immer wissen, was genau ZX überhaupt bedeutet? Kein Problem, in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe der Szene. Und solltest du mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter!

    Die hier erwähnte Technologie ist eines der unzähligen Laufkonzepte von adidas. In den 80ern ist in Sachen Running technologisch viel passiert. Bei adidas wurde in diesen jähren beispielsweise auf die ZX-Serie gesetzt. Bei der Linie ging es darum eine Auswahl an Laufsneakern zu entwickeln, welche die zahlreichen Bedürfnisse von diversen Typen von Läufern bedienen. Die Modelle haben alle eigene Nuancen, die auf die verschiedenen Wünsche des jeweiligen Läufers abgestimmt sind. Bis heute wird die Linie fortgeführt, auch wenn sie heute eher aus Retro-Modellen wie dem ZX8000 oder Hybriden wie dem Flux besteht und eher im Lifestyle-Segment zuhause ist. Von der alten Technik ist in den neuen ZX-Modellen nämlich nicht mehr viel zu sehen.

    Hier kommt ihr direkt zu allen aktuellen adidas ZX-Releases und hier in den adidas Onlineshop. Schaut mal vorbei ob ihr was passende für euch findet.

    Checkt ansonsten auch gerne unsere anderen Kanäle, um keine Infos aus der Sneakerwelt zu verpassen. Unsere eben erwähnte kostenlose Dead Stock App solltet ihr auch abchecken, sofern ihr das bisher noch nicht in Erwägung gezogen habt.

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Hier sind einige Beispiele für ZX Modelle. Empfehlt das Lexikon gerne an eure Freund weiter, sofern wir euch mit diesem Beitrag etwas helfen konnten.

    ZX
    ZX
    ZX
    ZX
    ZX

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos