ANZEIGE

    Un DS

    Du wolltest schon immer wissen, was genau Un DS überhaupt bedeutet? Kein Problem, in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe und Wörter der Szene. Und solltest du mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter!

    Un DS ist die Abkürzung für un-deadstock und meint das erste Rocken oder Tragen des Sneakers. Natürlich hängt mit dem Tragen auch ein Wertverlust zusammen, weshalb viele Sammler ihre Turnschuhe erst in der Öffentlichkeit anziehen, wenn sie sicher sind, diese nicht resellen zu wollen.

    Profi-Tipp: Wir haben schon oft festgestellt, dass wir etwas übereifrig sind bei neuen Turnschuhen. Hauptsache das Teil kommt direkt an die Füße, weil „geil und neu“. Oft ist es dann aber so, dass der Schuh schnell in Vergessenheit gerät. Daher ist es wichtig, genau zu überlegen ob ihr den Schuh nur wegen dem kurzen Hype tragen wollt, oder ihn wirklich mögt.

    Checkt ansonsten auch gerne unsere anderen Social-Media-Kanäle, um keine Informationen aus der Sneakerwelt zu verpassen. In der kostenlosen Dead Stock App bekommt ihr übrigens alle Releases auf einen Blick und verpasst dankt unserer Push-Nachrichten keine Restocks mehr!

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Hier sind einige Beispiele, wie Sneaker das erste Mal auf der Straße getragen wurden und damit nicht mehr Deadstock sind:

    un ds
    un ds
    un ds
    un ds
    un ds

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos