ANZEIGE

    Tongue – Split Tongue

    Die Tongue ist die Zunge des Turnschuhs. Meistens, sind auf dieser ein Logo und eine Schlaufe appliziert, die die Schnürsenkel vor dem Verschieben abhalten soll. Die Zunge kann sowohl nur an einem Ende mit dem Sneaker befestigt sein, also auch im Upper integriert sein. Außerdem ist zwischen einer Tongue – Split Tongue zu unterscheiden.

    Früher kamen Modelle, die für das Tragen auf Spielfeldern gedacht waren, oft mit Zungen, die seitlich mit zwei Gummibänder an der Sohle befestigt waren. Diese sollten zusätzliche Stabilität bieten und das Verrutschen der Tongue verhindern. Die Firma ASICS hat sich dann im Laufe der Jahre dazu entschieden, die so genannte Split Tongue auf den Markt zu bringen. Für diese Konstruktion wurde ASICS sehr bekannt und ist letztendlich auch die einzige Marke, die mit dieser Zungenart arbeitet.

    Solltet ihr aktuelle Modelle von ASICS suchen, schaut gerne mal hier in unserem Kalender für aktuelle Sneaker-Releases vorbei. Dort findet ihr eine gute Auswahl vieler starker Modelle und Brands.

    Checkt ansonsten auch gerne unsere anderen Social-Media-Kanäle, um keine Informationen aus der Sneakerwelt zu verpassen. In der kostenlosen Dead Stock App bekommt ihr übrigens alle Releases auf einen Blick und verpasst dankt unserer Push-Nachrichten keine Restocks mehr!

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Hier sind einige Beispiele für eine Split Tongue von dem Gel Lyte III:

    Tongue - Split Tongue
    Tongue - Split Tongue
    Tongue - Split Tongue
    Tongue - Split Tongue

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos