ANZEIGE

    Swoosh

    Du wolltest schon immer wissen, was genau Swoosh überhaupt bedeutet bzw. was das überhaupt ist? Kein Problem, in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe der Szene. Und solltest du mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter! 

    Der Swoosh ist das Logo von Sportswear-Markführer Nike. Das Logo soll eine Abstraktion des Flügels der griechischen Siegesgöttin sein, die auch als Namensvorbild der Brand aus Portland gilt.

    Die Designerin des Swooshs ist Carolyn Davidson. Sie wurde  1971, während ihres Grafik-Design-Studiums an der Portland University, mit dem Entwurf der Bildmarke beauftragt. Sie erhielt damals 35 $ für ihre Dienstleistung und arbeitete in den Folgejahren weiterhin für Nike.

    Im Jahr 2021 feiert die Brand das 50-jährige Jubiläum des Swoosh und zelebriert dies mit einer eigenen Kollektion für den Swoosh mit dem Namen “ My First Use“. Die Modelle dazu findet ihr bei uns im Kalender für aktuelle Sneaker-Releases.

    Checkt ansonsten auch gerne unsere anderen Social-Media-Kanäle, um keine Informationen aus der Sneakerwelt zu verpassen. In der kostenlosen Dead Stock App bekommt ihr übrigens alle Releases auf einen Blick und verpasst dankt unserer Push-Nachrichten keine Restocks mehr!

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Hier sind einige Bilder von dem Nike Swoosh:

    Swoosh Design 1971
    Swoosh
    Swoosh

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos