ANZEIGE

    Sample

    Du wolltest schon immer wissen, was genau Sample überhaupt bedeutet bzw. was das überhaupt ist? Kein Problem, in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe der Szene. Und solltest du mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter! Ganz easy und unkompliziert.

    Beim Sample handelt es sich um den Prototypen eines Sneakers. Obwohl die Brands deren Wiederverkauf untersagen, landen manche ab und an mal auf dem Resell-Markt und gehen für ziemlich viel Geld über den Ladentisch. Beim Entwicklungsprozess eines Turnschuhs gibt es oft mehrere Sample-Runden, bis das finale Produkt zustande kommt. Oft werden diese Sample-Sneaker auch gar nicht in den verkauf und werden von den Design-Teams der jeweiligen Brands dann gecancelt.

    Profi-Tipp: Samples sind am meisten Geld wert, wenn sie sich deutlich von dem Massenprodukt unterscheiden. Bei anderen Materialien ist dies zum Beispiel oft der Fall, denn damit habt ihr dann sofort einen Sneaker, von dem es nur eine Handvoll auf der Welt gibt.

    Checkt ansonsten auch gerne unsere Social-Media-Kanäle ab, um keine weiteren Informationen aus der Sneaker- und Fashionwelt zu verpassen. Ansonsten empfehlen wir euch gerne noch unsere kostenlose Dead Stock Sneakerblog App. Mit der App seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand und verpasst zukünftig keine wichtigen Sneaker Releases mehr.

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Hier sind einige Beispielbilder für Sneaker, die noch nicht released wurden:

    Sample
    Sample
    Sample

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos