ANZEIGE

    Retro

    Du wolltest schon immer wissen, was genau Retro überhaupt bedeutet bzw. was ein Retro überhaupt ist? Kein Problem, in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe der Szene. Und solltest du mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine kurze Nachricht und einer von uns wird dir so schnell es geht weiterhelfen.

    Ein Retro ist eine Neuauflage von einem Sneaker, der in Vergangenheit bereits erschienen ist. Besonders beliebte Retros sind diejenigen, die möglichst nah am Original ist. Oft unterscheiden sich die verschiedenen Neuauflagen untereinander, weshalb der Wert, je nach Erscheinungsjahr variieren kann und teilweise total unterschiedlich ist. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass ein älterer Retro auch immer mehr Geld wert ist.

    Bekannte Retros aus unserer Szene:

    Zu den bekanntesten Retros gehören sicherlich die Air Jordan Modelle, dessen Originale ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Aber auch die Yeezy Brand hat in den letzten jähren mit einigen Retros wie dem Zebra auf sich aufmerksam gemacht. Solltest du Infos zu speziellen Retros haben wollen, check gerne immer mal wieder unseren eigenen Blog ab.

    Checkt ansonsten auch gerne unsere Social-Media-Kanäle, um keine weiteren Informationen aus der Sneaker- und Fashionwelt zu verpassen. Ansonsten empfehlen wir euch gerne noch unsere kostenlose Dead Stock Sneakerblog App. Mit der App seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand und verpasst zukünftig keine wichtigen Sneaker Releases mehr.

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Hier sind einige Beispiele für Retro Sneaker und Neuauflagen:

    Retro
    Retro
    Retro

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos