ANZEIGE

    Puma

    Du wolltest schon immer wissen, was genau Puma überhaupt bedeutet bzw. was das überhaupt ist? Dann bist du hier richtig, denn in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe unserer geliebten Szene. Und solltest du vielleicht mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter!

    Puma gilt seit eh und je als Konkurrenzbrand zu adidas. Gegründet wurde der Sportartikelhersteller von Rudolf Dassler, der einst, gemeinsam mit seinem Bruder Adolf, adidas ins Leben rief. Nach einem Streit gingen diese getrennte Wege und Rudolf widmete sich seiner eigenen Marke, Puma. Aufgrund seiner lockigen Frisur bekam er den Spitznamen, der später zum Namen seines eigenes Unternehmens wurde.

    Auch Pumas Firmensitz ist bis heute in Herzogenaurach. In den Vergangenen Jahren verpflichteten sie Popstar Rihanna für sich, die mit ihrem Signature-Creeper der Brand einen enormen Schub im Damenbereich gab. Mittlerweile ist Cardi B eins der Zugpferde und sorgt für Erfolge in Übersee.

    Weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt, bekommt ihr wie immer auch über unsere anderen Kanäle. Checkt auch gerne mal unsere kostenlose App um auch zukünftig immer auf dem Laufenden zu sein. Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns ganz einfach über die Nachrichtenfunktion des jeweiligen Kanals.

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Pinterest Dead Stock Sneakerblog

    Puma
    Puma

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos