ANZEIGE

Mudguard

Midsole

Du wolltest schon immer wissen, was genau Mudguard bedeutet bzw. was das überhaupt ist? Dann bist du hier richtig, denn in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe unserer geliebten Szene. Und solltest du vielleicht mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter!

Der Mudguard soll die Zehen vor Feuchtigkeit und Schmutz schützen und ist in Form von einem Lederpatch oder einem Kunststoffelent, an der vorderen Spitze des Sneakers appliziert. Die Mudguard verstärkt außerdem auch die Stabilität des Turnschuhs.

Von Hersteller zu Hersteller und vor allem bei den verschiedenen Sneaker Marken, wie beispielsweise Nike oder adidas, unterscheiden sich die jeweiligen Mudguards sehr!

Wenn du wissen möchtest, was eine Toe Box ist, schaue HIER mal nach.

Ihr wollt zukünftig weitere Infos zum Thema Fashion und Sneaker haben? Perfekt! Dann raten wir euch unsere kostenlose App runterzuladen um auch zukünftig immer auf dem Laufenden zu bleiben. Schaut auch gerne mal bei unseren Social-Media-Kanälen vorbei und lasst uns ein Follow da! Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Bemerkungen haben, könnt ihr uns einfach schreiben!

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog
Pinterest Dead Stock Sneakerblog
Dead Stock Sneakerblog App

Hier sind einige Beispiele von verschiedenen Mudguards:

Mudguard
Mudguard
Mudguard
Mudguard
Mudguard
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info