ANZEIGE

    Midsole

    Du wolltest schon immer wissen, was genau Midsole bedeutet bzw. was das überhaupt ist? Dann bist du hier richtig, denn in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe unserer geliebten Szene. Und solltest du vielleicht mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine kurze Message auf einem unserer Kanäle und wir helfen dir sofort weiter!

    Was ist eigentlich eine Midsole? In diesem Beitrag erklären und zeigen wir dir was eine Sneaker Midsole ist:

    Die Midsole ist der Teil der Schuhsohle, der zwischen dem Gummiteil und der oberen Schuhkonstruktion liegt. Die Mittelsohle sorgt oft für Dämpfung und Komfort und beherbergt auch mal diverse Funktionselemente.

    Je nach Design ist die Midsole einfach nur subtil gehalten oder übertrieben dargestellt wie z.B. beim Nike KD 8. Beliebte Materialien für Midsoles sind z.B. EVA, Vibram oder Boost. Aufgrund ihrer weichen Beschaffenheit wird sie mit einer verbunden hierdurch vor Abnützung geschützt. Die Mittelsohle des Ultra Boost ist bei adidas die wohl bekannteste, während Nike oft auf eine Mittelsohle mit Air-Technologie setzt.

    Hier kommst du zu allen aktuellen Sneaker Releases – verschaff dir gerne mal eine Übersicht was noch so kommt!

    Checkt ansonsten auch gerne unsere anderen Kanäle, um keine Infos aus der Sneakerwelt zu verpassen. Unsere App findest du hier!

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog

    Midsole

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos