ANZEIGE

Karhu

Du wolltest schon immer wissen, was genau Karhu eigentlich ist? Dann bist du hier richtig, denn in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe unserer geliebten Szene. Und solltest du vielleicht mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter!

Karhu wurde 1916 in Finnland gegründet und galt in Vergangenheit als eine der europäischen Top-Adressen für Sneaker und Laufschuhe. Das Wort „Karhu“ bedeutet in der finnischen Sprache Bär, was unschwer am Logo der Brand zu erkennen ist. Doch das war nicht immer so. Einer Legende zufolge wurden die 3-Streifen, die wir heute von adidas kennen, 1952 nach Herzogenaurach verkauft. Eigentlich eine irre Geschichte, oder?

AKTUELLE SNEAKER RELEASES FINDEST DU HIER

Ihr wollt zukünftig weitere Infos zum Thema Fashion und Sneaker haben? Perfekt! Dann raten wir euch unsere kostenlose App runterzuladen um auch zukünftig immer auf dem Laufenden zu bleiben. Schaut auch gerne mal bei unseren Social-Media-Kanälen vorbei und lasst uns ein Follow da! Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Bemerkungen haben, könnt ihr uns einfach eine kurze Nachricht schreiben und wir melden uns dann.

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog
Pinterest Dead Stock Sneakerblog
Dead Stock Sneakerblog App

Karhu
Karhu
Karhu
Karhu
Karhu
Karhu
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info