YUNG-1

Nachdem er zur Paris Fashion Week plötzlich auf allen Instagram-Kanälen auftauchte, fragte sich jeder, wann und wo kann ich diesen adidas Yung-1 kaufen? Zu unserem Leiden mussten wir dann doch relativ lange auf den orangenen bulky Sneaker warten. Der weiße Colorway releaste sogar erst über ein halbes Jahr später.

Filter Releases Anzeigen 1 - 12 von 19 Ergebnisse
Marke
Sonstiges
Hot
Status
Sortierung
Filter Releases Anzeigen 1 - 12 von 19 Ergebnisse
Marke
Hot
Status
Sortierung

Der Yung-1 besticht durch Design und 90er Look

Der Hype den adidas mit dem Seeding generierte war enorm und hält bis heute an! Er passt einfach so gut in den Zeitgeist, dass jeder einen Yung-1 kauft und dann auch spurtet. Während die Testimonials von den 3-Streifen früher eher prestigereiche Releases wie Yeezys oder Consortium-Launches gerockt haben, hat es adidas mit dem Falcon und den Yung-1 in die Kleiderschränke von Leuten wie Kendall Jenner, Famous Dex und Pusha-T geschafft. Verantwortlich hierfür ist das 90er-Jahre Design, welches vom adidas Falcondorf inspiriert ist. Im Vergleich zur Vorlage, ist der Yung-1 etwas schmaler gehalten, wodurch er einen leicht zeitgemäßeren Shape hat.

Welche Collabos gibt es auf dem Yung-1?

Neben Promis, haben auch gestandene Stores wie Size?, Solebox und Sneakersnstuff bereits ihre Wertschätzung für den chunky Sneaker ausgedrückt und releasten jeweils einen mit gestalteten, exklusiven Colorway. Auf Co-Branding durfte sich bereits nur End. Clothing freuen. Ein weiterer beliebter Farbweg, der allerdings nicht so ganz eine Collabo ist, war der Yung Frieza, welcher als einer von 7 Styles im Rahmen des Dragon Ball Z-Drops kam.

Wie kann man den Yung-1 stylen?

Eigentlich ist das mit dem Yung-1 und dem Styling ganz einfach: So wie ihr einen Yeezy 500 oder 700 tragen würdet. Die Form erinnert vom Gesamtlook her stark an die deutlich teureren Modelle, ohne zu klobig zu wirken. Seien wir ehrlich, jeder Fuß sieht im Yeezy 500 etwas größer aus, was sich im Yung-1 erübrigt. Wenn du also klobige Sneaker magst, an den Füßen aber nicht allzu extrovertiert unterwegs bist, ist der Yung-1 eine gute Option für dich.

Wo es zur Zeit noch Paare gibt und wo die zukünftigen Releases des Yung-1 kaufen kannst, erfährst du hier.