Als großer Carhartt Fan freue ich mich besonders über die neue Zusammenarbeit zwischen der Brand und Converse zu berichten.

Der erste Teaser zur Kollektion befindet sich schon seit letzter Woche im Umlauf. Auch das ein oder andere Seeding-Paar habe ich schon auf Instagram entdeckt. Mittlerweile gibt es auch endlich die ersten Pressemitteilungen zu dem Release am 20. September.

Carhartt WIP bewegt sich in einem Designumfeld, das die Brand komplett selbst definiert hat: ikonische, klassische Arbeitskleidung wird für eine Zielgruppe adaptiert, die sich nahtlos zwischen verschiedensten gesellschaftlichen Szenen hin und her bewegt.

Die neue Converse x Carhartt WIP Kollektion wurde von klassischen Military Bags inspiriert. So wurde für das Obermaterial beispielsweise ein widerstandsfähiges Corduroy benutzt. Weitere Details sind das Hangtag, welches aus dem gleichen Material wie das Obermaterial des Modells besteht, sowie der aus dem Militär inspirierte Gurt mit D-Ring an der Ferse.

Die Kollabo soll am 20. September in den hier abgebildeten Farbvarianten erscheinen. Zu den bestätigten Stores gehört derzeit converse.com, carhartt-wip.com sowie ausgewählten Carhartt Stores und Händler.

Weitere Infos zum Release erhaltet ihr über unseren Whats App Newsletter! 

Kommentieren

Dein Kommentar:
Dein Name: