Berlin ist bunt, laut und schrill. Damit steht die Stadt wie keine andere Metropole für gute elektronische Tanzmusik. Überlegt man, man welcher Sneakerstore ebenfalls für Elektro Mukke steht, fällt die Wahl sofort auf OVERKILL und sein Team. Umso weniger überraschend, dass OVERKILL sich jetzt mit New Balance zusammengetan hat und die Kollabo diesem Musik Genre widmet.

Das OVERKILL x New Balance „Berlin – City of Values“ Pack besteht aus zwei Silhouetten, nämlich dem M1530  und einer neuen, modernen Variante des M1500. Schon auf dem ersten Blick fällt einem sofort auf, dass je Silhouette ein unterschiedliches Farbthema bespielt wurde. Das auch ganz bewusst, denn schaut man sich die Elektro Szene in Berlin an, kann man direkt eine ganz klare stilistische Trennung von zwei doch sehr unterschiedlichen Subkulturen feststellen. Auf der einen Seite feiern in den berühmten Techno-Clubs zig Menschen in tiefschwarzen Outfits. Andererseits ist Berlin, gerade wegen Raves wie der Love Parade oder der Gay Pride, für seine schillernd pulsierende Atmosphäre über die Straßenmauern hinweg bekannt. Und dennoch, trotz ganz offensichtlicher Unterschiede der einzelnen Kulturen, Parties und Menschen wird in Berlin gemeinsam gefeiert. Ganz nach dem Motto: Equality, Unity & Diversity.

Schauen wir uns das Pack genauer an, fällt auf, dass der New Balance M1500 ganz klar die klassische Retro-Komponente bespielt. Das farbenfrohe Upper in Pastellfarben glänzt dabei insbesondere mit seinen hochwertigen Materialien und reflektierenden 3M Details.  Die Variante des NB M1530 dagegen kommt in einem tiefschwarzem monochromen Colorway um die Ecke. So fällt eine thematische Zuordnung doch mehr als leicht.

Alle weiteren Details sowie weitere Bilder zum OVERKILL x New Balance „Berlin – City of Values“ Pack findet ihr übrigens auf dem OVERKILL Blog!

Der Release des Packs erfolgt am 22. Juni weltweit exklusiv im Store von OVERKILL in Berlin-Kreuzberg. Aber natürlich wird der Release anschließend auch gebührend mit einem Open Air Rave in der Else gefeiert, einer von Berlins bester Location für Techno- und Houseparties unter freiem Himmel. Let’s rave together!!

Kommentieren

Dein Kommentar:
Dein Name: