Pharrell Williams und adidas bringen mit dem Tennis HU einen weiteren gemeinsamen Sneaker auf den Markt.

Der adidas Originals x Pharrell Williams Tennis HU wird in zwei verschiedenen Colourways erscheinen, die beide an die kultigsten Tennisschuhe aus dem adidas Archiv erinnern sollen. Die grüne Variante stellt eine Hommage an den Stan Smith dar und muss in meinen Augen nicht weiter erklärt werden. Die gelbe Variante ist jedoch an die Silhouette des Forest Hills angelehnt, die viele der heutigen Sneakerheads wohl gar nicht mehr kennen.

„I play for the human race“

Der Forest Hills war ein recht auffälliger Tennisschuh mit goldenen Akzenten und einer gelben Mittelsohle, den ich persönlich NIEMALS auf dem Tennisplatz getragen hätte ( ja, ich hab in meiner Vergangenheit vier Jahre lang aktiv Tennis gespielt ). Bei der gelben Version des Tennis HU finden sich genau diese farbigen Elemente an der Ferse sowie den Schnürsenkeln wieder und verpassen dem Tennis HU ein gehörige Portion OG-Feeling.

It's literally about to rain.

Ein Beitrag geteilt von Pharrell Williams (@pharrell) am

Während bei der neuen Kollektion zwar auf die Boost-Sohle verzichtet, hat adidas für das Obermaterial des Tennis HU weißes Primeknit verwendet. Eine absolut richtige Wahl, denn der Sommer wird hoffentlich nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen. Da ist ein atmungsaktives Obermaterial schon eine gute Sache. Abgerundet wird das neue Modell von einem integrierten Schnürsystem und einer Zunge aus Wildleder.

Wo ihr den Tennis HU kaufen könnt?

Die Tennis HU Kollektion ist ab dem 6. Mai für 129,95 € in adidas Originals Flagship Stores, im Online-Shop sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Die komplette Releaseübersicht findet ihr in den nächsten Tagen in unserem neuen Releasekalender.

Kommentieren

Dein Kommentar:
Dein Name: