Nachdem ich diese Woche schon einen Blogbeitrag zum Nike Air Jordan 1 Mid New Love geschrieben habe, lege ich mit dem Jordan 4 Pure Money direkt noch ein Modell vom Jordan Brand hinterher.

Der Jordan 4 Pure Money ist mein erster 4er vom Jordan Brand. Normalerweise trage ich, wenn ich dann mal Jordans an den Füßen habe, wirklich nur 1er. Beim Pure Money wollte ich jedoch mal eine Ausnahme machen, weil ich einfach immer noch auf der Suche bin nach weißen Sneakern für meine Summer Rotation.

Ich hatte beim 4er Jordan immer so ein bisschen Sorge, dass der Schuh an mir viel zu groß wirkt. Ich bin zwar mit 189cm Körpergröße nicht klein, bin aber der Meinung, dass alles ab US 11 bei Jordans kritisch ist. Ein ähnliches Problem habe ich übrigens auch beim 3er und einigen weiteren Modellen der Brand.

Mein erster Eindruck vom Pure Money war auf jeden Fall echt gut. Selbstverständlich habe ich mich auch an dem beissenden Geruch gestört, der mir nach dem Öffnen des Kartons in die Nase gekrochen ist. Das ist aber mittlerweile fast normal bei vielen Marken.

Bei der Verarbeitung des Pure Money Jordan 4 habe ich doppelt hingeschaut, weil ich natürlich auch mitbekommen habe, wie sich alteingesessene Jordan-Heads über all die Jahre immer mal wieder beschwert haben. „All-White“ Sneaker sind da in meinen Augen immer besonders kritisch zu beäugen, da es ja tatsächlich nicht einfach ist die Dinger sauber zu halten. Mein Paar sieht aber tadellos aus. Da kann ich nicht meckern.

Was mich persönlich echt enttäuscht sind die silbernen Ösen für die Laces. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass dort wirklich „nur“ verchromtes Plastik verwendet wird. das finde ich echt enttäuschend und bei einem so hohen Retailpreis auch nicht zu entschuldigen.

Zusammengefasst muss ich aber schon zugeben, dass ich mit dem Jordan 4 Pure Money auf jeden Fall einen neuen schönen weißen Sneaker in meiner Sammlung habe, den ich in den nächsten Wochen öfters mal flexen werde. Das Thema mit den Ösen ist zwar schade, verschlechtert den Jordan 4 Pure Money im Großen und Ganzen aber nicht.

Falls ihr den Jordan 4 Pure Money auch haben wollt, schaut direkt beim Nike Onlineshop vorbei. Dort findet ihr noch alle Größen vom dem Modell.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here