Ihr solltet mittlerweile mitbekommen haben, dass in der vergangenen Woche eine neue Farbvariante des Nike Adapt BB im Nike Onlineshop erschienen ist.

Nachdem wir also damals den schwarzen Colourway geskippt haben, war es bei diesem Release also Zeit, dass wir uns das Ding mal genauer ansehen und eine Meinung dazu abgeben. Logisch, denn das ist unser Job und wird bei einer neuen Technologie auch von uns erwartet.

Der Nike Adapt BB ist der erste, so genannte „intelligente Schuh“ von Nike, der einzig und allein für die Performance auf dem Spielfeld entwickelt wurde. Yep, ihr habt richtig gehört: der Adapt BB ist eigentlich ein reiner Basketballschuh und gehört eigentlich nicht in die typische „Lifestyle-Ecke“, in der wir uns normalerweise rumtreiben. Aber sind wir ehrlich – interessiert uns das?! Nein, nicht wirklich. Immerhin hatte die Konkurrenz auch mal ein tolles Produkt namens Boost, welches wir ja auch irgendwann für „unsere Zwecke“ genutzt haben.

ABONNIERE HIER UNSEREN KOSTENLOSEN WHATS APP NEWSLETTER 

Das Besondere an dem Nike Adapt BB ist, dass die Passform individuell auf den Träger (=Spieler) eingestellt werden. Mit der dazugehörigen Nike Adapt App kannst du deine Daten einstellen, speichern und die Leuchtelemente an der Seite personalisieren. Das eigentliche Highlight, die Power Laces, vermitteln dir den absoluten MartyMcFly Vibe und ermöglichen dir dein persönliches „Zurück in die Zukunft“!

Ich persönlich finde den Nike Adapt BB echt stark, muss aber zugeben, dass die Technik stellenweise noch verbesserungswürdig ist. Für mich ist der Motor der Power Laces noch etwas zu laut und daher sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten finde ich den Nike Adapt BB echt gelungen. Trotz der recht hohen UVP von rund 350 Euro. Kleiner Tipp: Der Schuh fällt klein aus, also geht ruhig eine halbe Größe nach oben!

Hier noch einige weitere Key-Features zum Nike Adapt BB:

  • Power Laces sorgen per Knopfdruck für sicheren Halt.
  • Die Mittelsohle aus Cushlon-Schaumstoff sorgt für eine weiche aber dennoch reaktionsfreudige Dämpfung.
  • Das Quad Axial-Innenmaterial passt sich an deinen Fuß an, um eine beständige, individuelle Passform zu gewährleisten.
  • Der Überzug mit Flyknit-Konstruktion kombiniert atmungsaktive und flexible Bereiche.
  • Die gepolsterte Zunge und der flexible Schuhkragen erleichtern das Anziehen.
  • Der externe Ferseneinsatz fixiert deinen Fuß.
  • Der ummantelte Schnürsenkelmotor stabilisiert zusätzlich deinen Mittelfuß.
  • Im Lieferumfang ist eine kabellose Ladematte enthalten, mit der du die Schuhe aufladen kannst.

Die folgenden Bilder haben der Kollege Paul und ich in Köln gemacht. Viel Spaß damit:

Kommentieren

Dein Kommentar:
Dein Name: