In den letzten Wochen erreichen mich fast täglich Nachrichten, in denen ich gefragt werde, wie der adidas Originals NMD ausfällt. Speziell seit dem NMD Release im März ist es echt aufällig und etwas „nervig“ geworden, also habe ich mir überlegt einen Beitrag zu schreiben, in dem erklärt wird, wie die verschiedenen NMD Modelle ausfallen. Versteht mich bitte nicht falsch wenn ich von „nervigen Fragen“ spreche. Ich beantworte eure Anfragen immer gerne und zügig, aber wenn ich jeden Tag das gleiche Gebet sprechen musst wird es tatsächlich irgendwann etwas anstrengend.

Ehrlich gesagt, hätte ich den Beitrag über das Sizing des NMD schon viel früher verfassen sollen. Mir hätte das eine Menge Arbeit erspart und sicherlich viele von euch vor etwaigen Fehlkäufen geschützt. Sorry dafür an dieser Stelle, aber ich musste mich ja auch erstmal mit den verschiedenen Modelle und Materialien auseinandersetzen.

Ich habe mittlerweile diverse NMD Modelle hier: den NMD Primeknit OG, den NMD Primeknit Red Camo, den NMD Chukka Vintage White, den adidas Originals NMD City Sock und den NMD All White Mesh. Anhand dieser Modelle möchte ich euch kurz die Unterschiede bei den Größen der NMD's aufzeigen.

adidas Originals NMD Primeknit:

Die Primeknit Versionen der NMD's sind sicherlich die beliebtesten Versionen des NMD, und das sogar vollkommen zurecht. Ich trage meine Primeknit NMD's true to size, also in meiner ganz normalen Größe ( US 11,5 ). Wem es hilft: Ich trage den Ultra Boost auch in einer US 11,5 ( Gel Lyte III US 12, Air Max US 12, Flyknit Racer US 12, ZX Flux US 11,5, Gel Saga US 11,5 ). Der NMD Primeknit fällt für mich minimal größer aus. Eine halbe Größe runter zu gehen halte ich jedoch für übertrieben, da wir hier wirklich von einem Unterschied von vielleicht zwei-drei Millimetern sprechen.

–> adidas Originals NMD Primeknit = TTS

wie-fällt-der-adidas-nmd-aus

adidas Originals NMD Primeknit City Sock:

Der City Sock gehört zu meinen absoluten Lieblingen von den NMD Modellen. Vom Sizing ist der adidas originals NMD City Sock bei den Primeknit Modellen einzuordnen. Ich trage in beiden Varianten die beide Größe. Der City Sock bietet jedoch etwas mehr Halt als die anderen Primeknit Modelle, weil die „Socke“ über den Knöchel geht.

–> adidas Originals NMD City Sock = TTS

wie-fällt-der-adidas-nmd-aus4

adidas Originals NMD Mesh:

Ich hab den Stimmen im Netz und in den Gruppen ja zuerst nicht glauben wollen, aber die Mesh Versionen des NMD fallen tatsächlich kleiner aus als die Primeknit NMD. Der All White Mesh, der sich in meinem Besitz befindet, ist eine US 12 und passt mir tatsächlich wie angegossen. Ich habe mit der US 12 tatsächlich nicht viel Platz in dem Sneaker. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass der NMD so perfekt ist für mich. Ich trage meine Schuhe halt lieber etwas enger.

–> adidas Originals NMD Mesh = eine halbe Größe nach oben. Wer es etwas geräumiger mag, sollte eine ganze Größe hochgehen.

wie-fällt-der-adidas-nmd-aus3

adidas Originals NMD Chukka:

Bei dem Schuh muss ich immer so ein bisschen schmunzeln. Ich hab den adidas NMD Chukka am Anfang überhaupt nicht verstanden bzw. gemocht, einfach weil der Oberschuh für mich nicht zu der Boost Sohle gepasst hat. Mittlerweile find ich den adidas Originals NMD Chukka richtig gut und er gehört derzeit zu meinen meist getragenen Schuhen. Für mich fällt der adidas Originals NMD Chukka ähnlich aus wie die Mesh Versionen des NMD. Auch hier bin ich eine halbe Größe hoch gegangen und der Schuh passt perfekt.

–> adidas Originals NMD Chukka = eine halbe Größe nach oben. Wer es etwas geräumiger mag, sollte eine ganze Größe hochgehen.

wie-fällt-der-adidas-nmd-aus2

adidas Originals NMD Foot Locker Exclusive

Bei dem adidas Originals NMD Foot Locker Exclusive habe ich selber Probleme euch etwas zuverlässiges mitzuteilen, da ich den Sneaker einfach nicht besitze. Foot Locker hatte meine größe damals leider nicht parat, also bin ich bei dem Release leer ausgegangen. Soweit ich weiß, ist der NMD Foot Locker Exclusive aber true to size. Wen dem nicht so ist, meldet euch bei mir oder schreibt es in die Kommentare bei Facebook. Ich änder den Beitrag gerne ab, damit wir zukünftig auch alle Informationen auf einen Blick haben.

–> adidas Originals NMD Foot Locker Exclusive = TTS

adidas-nmd-r1-footlocker-2-960x640
Ansonsten wurde ich in letzter zeit auch immer mal wieder angesprochen, wann es denn wieder Primeknit Versionen der NMD derr Modelle geben wird. Dazu habe ich derzeit leider keine Info, werde es euch aber wissen lassen sobald ich was höre. 🙂

Ich hoffe, das euch dieser Beitrag geholfen hat, da ich mir sehr viel Mühe damit gemacht habe. Beim Nike Air Presto hat der Beitrag ja auch schon ganz gut was gebracht, also warum sollte es bei dem NMD nicht auch klappen?! 🙂

Aktuelle Modelle des adidas Originals NMD findet ihr hier:

43einhalb

Sidestep

asphaltgold

Animal Tracks

Breuninger

adidas.de