Stussy auf StockX - unsere Favoriten

  • Stussy auf StockX

Teil es mit deinen Freunden

Nike und Stussy haben am 14. Februar mal wieder eine gemeinsme Kollektion rausgebracht. Darunter die vier Sneaker: Stussy Nike Air Max Penny 2 Fossil, Penny 2 Rattan, Vivid Green und der Penny 2 Black. Natürlich haben wir auch über die Stussy Nike Spring 2023 Apparel Collection berichtet, die könnt ihr euch noch mal anschauen. Long Story Short: Aktuell ist die Nachfrage nach Stussy extrem hoch. Nicht nur nach den Nike Sachen, auch die 8-Ball Pieces und die Sherpa Jacken sind mega gefragt. Deshalb wollten wir uns mal Stussy auf StockX anschauen. Wir haben euch unsere liebsten Teile rausgesucht.

Wir sind überrascht, dass die 8-Ball Pieces von Stussy gerade wieder so beliebt sind. Obwohl es den 8-Ball von Stussy schon seit Ewigkeiten gibt, wurde die Grafik im November letzten Jahres super krass auf TikTok gefeiert. Seither gehen die Teile super schnell weg. Mit der Spring 2023 Kollekion sollten wieder neue Teile mit dem 8-Ball kommen und wir waren uns sicher: die Jacke wird sofort ausverkauft. Und so war es auch. Die Beach Shell Jacket war nach 15 Minuten Sold-Out. Angefangen hat der Hype wohl mit den Sherpa Reversible Jackets aus der Winter 2022 Kollektion. Die Fleecejacke, die eigentlich knapp 220 Euro kostet, wird mittlerweile für 400 bis 500 Euro ++ gehandelt. Übrigens gibt es mittlerweile auch einige Nachahmungen auf Websites wie Etsy. Ist irgendwie witzig, aber wir suchen lieber nach Stussy auf StockX.

DIE GESCHICHTE VON STUSSY

Stussy ist natürlich eine super bekannte Brand. Eigentlich kennen wir sie alle. Aber vielleicht gibt es doch die ein oder anderen TikTok Fans die noch gar nicht so viel über die Brand wissen. Deshalb erklären wir es euch. Stussy entstand in den späten 80ern und frühen 90er Jahren in der südkalifornischen Surfszene. Ziemlich schnell definierten sie die Ideologie der Freizeitkleidung neu.

Stussy ist ein Label, das sich organisch aus den Jugendbewegungen entwickelte und ungeplant die Fashionszene revolutionierte. Shawn Stussy, der Gründer, war ein Surfer, der in Kalifornien seine eigenen Surfbretter für Freunde baute. Shawn begann mit dem Design von T-Shirts und Shorts, die er zusammen mit den Surfbrettern verkaufte, um für sich zu werben. Angefangen in Kalifornien, verkaufte er schnell auch in New York und irgendwann auf seinen Reisen auch weltweit. Stussy's Ansatz sprach ein weltweites Netzwerk kreativer Jugendlicher an, die ein gemeinsames Interesse an Surfkultur, Skaten und Musik hatten. Und das begrenzte Angebot hat schnell für ein großes Verlangen nach der Brand gesorgt.

Aus den internationalen Fans wurde später der "International Stüssy Tribe" mit Ablegern in New York, Tokio, London, Berlin und Los Angeles. Mit einem starken Netzwerk, das die Marke in Clubs und in der Szene getragen haben, verbreitete sich die Stussy-Botschaft super organisch. Die Brand hat es sich zur Aufgabe gemacht, relevante, qualitativ hochwertiges Apparel zu einem guten Preis zu produzieren. Die Teile gab es nur in ausgewählten Shops weltweit in begrenzter Stückzahl. Das war damals ein völlig neues Konzept, das seither mit unterschiedlichem Erfolg bei fast allen Streetwear Brands angewendet wird. Heute ist Stussy ein alter Haase auf dem Markt, aber die Nachfrage bleibt stabil und findet immet wieder neue Fans. Natürlich spiegelt sich das auch bei den Stussy Artikeln auf StockX wider.

UNSERE FAVORITEN VON STUSSY AUF STOCKX

Bei unseren Favoriten sind natürlich viele bekannte Sachen dabei. Vor allem die Stussy x Nike Sachen und auch Teile aus der 8-Ball Kollektion. Und natürlich der ein oder andere Sneaker. Unser Favorit ist ganz klar der Air Force 1 Fossil aus 2020 und einer der Air Max Penny 2. Natürlich darf auch das "The Wide World Tribe T-Shirt" nicht in unserer Auswahl fehlen. Und wie viele andere, lieben wir auch den neuen Nike x Stussy Knit, der schon über 200 Mal bei StockX verkauft wurde. Checkt unsere Highlights unten aus. Hier kommt ihr direkt zu unseren Favoriten auf StockX:

Wer sich noch für weitere Top 10 StockX Beiträge interessiert, checkt doch mal diese aus: die meistverkauften Collectibles, dieTop 10 Jordan 1 LowNike SB DunksSneaker aller Brands, Supreme, Top 10 Box Supreme Box Logos, die Top 10 Sneaker unter Retail, die Top 10 Yeezy Gap Hoodies und die beliebtesten Travis Scott Artikel. Aber wir spannen euch nicht zu lange auf die Folter. Hier sind unsere Highlights der meistverkauften Collectibles auf StockX, die Bilder sind verlinkt: 

Nike x Stussy The Wide World Tribe T-Shirt

Nike x Stussy Knit Sweater

Stussy 8 Ball Beach Shell Jacket

8 Ball Sherpa Reversible Jacket Natural

Nike x Stussy 8 Ball T-Shirt

Stussy 8 Ball Sherpa Reversible Jacket Green

Nike x Stussy Crew Fleece Grey (SS23)

Stussy x Nike Fleece Sweatpants Grey (SS23)

Dragon Sherpa Jacket

Floral Sherpa Hooded Jacket Bone

Nike x Stussy Striped Wool Jacket Black

Nike x Stussy Striped Wool Pants Black

Converse Chuck Taylor All-Star 70 Hi Stussy 8-Ball

Nike Air Force 1 Low Stussy Fossil

Nike Air Penny 2 Stussy Rattan Limestone

Wartet nicht lange und schnappt euch euren Favorit von Stussy auf StockX. Natürlich sind die ein oder anderen Pieces super teuer. Aber hier und da ist auch ein Teil für den kleineren Geldbeutel dabei. Falls ihr lieber Stussy Artikel oder Sneaker zum Retailpreis kaufen wollt, checkt unseren Releasekalender oder unsere kostenlose App. Da halten wir euch immer auf dem Laufenden und senden euch Push-Benachrichtigungen. Vor allem, wenn wir Surprise Drops am Start haben!

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX - unsere Favoriten
  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX - unsere Favoriten
  • Stussy auf StockX - unsere Favoriten
  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX - unsere Favoriten
  • Stussy auf StockX - unsere Favoriten
  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX - unsere Favoriten
  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX
  • Stussy auf StockX - unsere Favoriten
  • Stussy auf StockX

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen